Welpe will nicht Gassi gehen
-
-
Zitat
Hallo,
bei uns war es vor vier Monaten auch nicht anders.
Ich kann euch beruhigen, das wird mit der Zeit, jezt will er gar nicht mehr Heim.Lasst den kleinen Zeit sich in Ruhe an alles zu gewöhnen und vergesst momentan noch das Spazieren gehen das kommt von ganz alleine.
Lg Julia
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das hört sich sehr beruhigend an. Vieleicht oder bestimmt bin ich sehr ungeduldig. Ich darf einfach nicht vergessen, das die kleine mit 2 Mon. noch ein Baby ist. Ich darf da echt keinen Druck ausüben. Danke nochmals...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin jetzt etwas erstaunt, dass dein Hund erst 2 Monate alt ist und du ihn schon 2 Monate hast. Wie alt war er denn, als du ihn bekommen hast?
-
Zitat
Ich bin jetzt etwas erstaunt, dass dein Hund erst 2 Monate alt ist und du ihn schon 2 Monate hast. Wie alt war er denn, als du ihn bekommen hast?
Ups....Ja das ist ein Tippfehler. Ich habe die kleine seit dem 08.05.2013. Danke für den Hinweis
-
Ich finde es immer wieder faszinierend, was hier alles als "Problem" bezeichnet wird. Es ist doch völlig normal, wenn ein Welpe, der sich gerade erst in seinem neuen Zuhause sicher zu fühlen beginnt, noch keine Lust hat, die Welt zu erobern. Kleine Wölfe bleiben schließlich auch erstmal in der Nähe der Höhle und latschen nicht kilometerweit durch die Botanik. Meine Maus hat Wochen gebraucht, bis ich mit ihr auf eine wenige Minuten entfernte Wiese gehen konnte, so what? Wenn ich doch mal weiter weg musste - Tierarzt, Hundeschule - kam sie kommentarlos in meine Jacke und fertig. Nach kurzer Zeit war das "Problem" komplett gegessen und Luna im Entdeckerrausch.
-
Ah ok! Dann bin ich beruhigt
Ich habe mich schon gewundert, wie du seit 2 Monaten nicht mit dem Hund rausgehen kannst.
Aber nun sieht es doch ganz anders aus!
Der Hund ist ja erst seit einer Woche bei euch, gibt ihm Zeit! Und übe nicht zuviel Druck aus. Versuche immer an die gleiche Stelle zum Pinkeln zu gehen, wenn es denn mal klappen sollte sie aus dem Haus zu bringen. Lass die Leine dran, damit sie nicht einfach nach Hause rennen kann. Kauf sonst ein passendes Geschirr und eine Schleppleine (5-10m). So hat der Welpe etwas Freiraum. Falls draussen mal ein Geschäft gelingt, sofort ganz doll loben! Mit Spielen, Leckerchen etc.
Viel Erfolg, das wird schon! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!