Wasser mit Hund in DA und Umgebung?
-
-
Hallo Leute,
ich suche in Darmstadt und direkter Umgebung ein bissel Wasser wo man mit dem Hund hin kann. Muss kein See sein, sondern eher eine Möglichkeit für die Hunde zum planschen während dem Gassi.
Jemand Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier, das war sowas ähnliches im Gespräch, dort ist auch ein weiterer link drin:
-
Danke Meike, das war schon recht infomativ.
kennt trotzdem noch jemand Gassigebiete wo ein Bächlein durchfliest?
-
JA, mehrere!
Also, ich gehe fast täglich und gerne an die GSI (Wixhausen)- dort gibt es einen schönen Bach für die Hunde! Und man kann prima die Hunde laufen lassen!
Dann gibt es die Gundwiesen in Mörfelden-Walldorf, leider war da nun grad vor einer Woche das Thema Giftköderfallen :zensur:
Daher werden wir dort einige Zeit nicht hingenen....Das sind finde ich ansonsten 2 ganz schöne Stellen, vielleicht hast du ja auch Lust dich mal der Rhein-Main-Gruppe hier aus dem Forum anzuschließen- wir gehen jede Woche zusammen gassi, meist Sonntags, manchmal unter der Woche- heute fahren einige z.B. nach Oppenheim an einen Strand! Toll finde ich!
Oder wenn du lust auf Begleitung hast, kannst mich gerne anschreiben! Meine freuen sich immer über Begleitung und ich sowieso
Lieber Gruß, Ludo
-
Hallo Ludo,
erstmal danke für deine antwort! ich war schonmal an der GSI und kann mich da aber nicht an einen Bach erinnern. Fängt der da direkt an?
Mein Rüde ist nicht mit allen Rüden kompatibel, deswegen schließe ich mich den Rhein-Main-Treffen nie an. Da Du auch zwei männliche Exemplare hast, können wir gern mal testen, ob das gut geht.
-
-
Doch da gibt es einen, fängt so 800 m nachm Parkplatz an (ca. bin schlecht im schätzen) und läuft den Wald lang...
Ja gerne, können wir machen. Mein Großer verträgt sich nur mit unsicheren Hunden nicht (egal welches Geschlecht), wenn deiner aber sicher ist, dann ordnet er sich gerne unter. Mein Kleiner hat keinerlei Probleme...
Ich gehe gleich an die GSI, möchtest du mit?
-
Hi Mimi
Also es gibt da noch den Hundestrand in Oppenheim, war hier in den letzten Wochen öfter mal die Rede von. Einfach traumhaft da. Oder in Flörsheim am Hundestrand. Oppenheim ist am Rhein, Flörsheim am Main.
Ansonsten reicht mir auch mein Steinrodsee, muss man halt aufpassen zu welcher Tageszeit man dorthin geht wegen dem OA.
Und Gundwiesen sind ja sowieso super, durch die führt den ganzen Weg lang ein Bach, wo die Hunde rein können.
An der GSI gibt es 2 Stellen, wo der Hund richtig im Wasser planschen kann. Etwa in der Mitte und am Ende der Wiese.
Dann fällt mir noch das Gebiet von der Lichtwiese zur Fischerhütte ein. Dort ist auch immer etwas Wasser und durch die Bäume ist es, gerade wenns heiß ist, ein super schattiger Weg. Und nebenbei kann sich Hundi auch noch abkühlen...
-
danke ihr zwei!
Ludo ich bin heute schon zum Gassi verabredet, ein ander mal gerne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!