-
-
Versteh ich das jetzt richtig??? Der ist in München angemeldet??? Wie haben sie denn die Sondergenehmigung bekommen? Wir wissen von unserer Gutachterin, dass es in München genau 3!! Liste I - Hunde gibt (also zugelassen) und die haben alle eine Sondergenehmigung (z.B. ihr alter Piti)...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung wie sie das gemacht haben. Aber er ist ganz normal gemeldet.
Lg
Sacco -
Zitat
Das bedeutet zumindest in Bayern folgendes:
Weitere Infos findest Du hier: http://www.listenhunde-bayern.de/
u. a. die Bundes- und Landesgesetze zur Haltung von Listenhunden.
LG
Wir hatten in Bayern (Grafenwoehr) eine Erlaubnis unseren Amstaff zu halten.
War zwar ein Aufwand (die deutsche Buerokratie :zensur: )....aber was war moeglich
-
Ich verstehe jetzt immer noch nicht, wie das geht, dass man bestimmte Hunderassen verbietet. Dass die Haltung von vornherein nicht erlaubt ist, ist verständlich, aber was passiert, wenn einer bereits illegal ins Land oder Bundesland eingeführt (meine Güte, das klingt so nach Atombombe) wurde?
-
Zitat
aber was passiert, wenn einer bereits illegal ins Land oder Bundesland eingeführt (meine Güte, das klingt so nach Atombombe) wurde?
Ich denke mal das der Besitzer dann zur Auflage bekommt den Hund innerhalb einer bestimmten Frist wieder zu entfernen und gut iss...oder der Hund wird konfisziert.
Als ich 2004 meinen Amstaff mit nach Bayern brachte (von den USA aus) liess ich mich vorher von einem Anwalt beraten weil ich nicht wusste ob man ihn mir einfach so abnehmen koennte. Er meinte nein, solange es zu keinem Vorfall kommt mit dem Hund koenne man mir lediglich zur Auflage machen den Hund binnen einer vorgeschriebenen Frist aus Bayern zu entfernen.
-
-
Aber wie stellen die sich das vor? Und warum entfernen? Wohin? Wer übernimmt die Verantwortung für die Leute, die am zukünftigen Aufenthaltsort des Hundes von demselben gefressen werden?
Konfisziert? Von wem? Und wohin? -
Zitat
Konfisziert?Von wem?Vom Ordnungsamt bzw. der Polizei
ZitatUnd wohin?
Ins Tierheim.
Den Behoerden wird's egal sein WO der Hund im Endeffekt landet, Hauptsache er ist raus aus dem eigenen Bundesland und somit raus aus dem eigenen Zustaendigkeitsbereich.
-
Das passiert täglich, dass Hunde eingezogen werden.
Kat I in Bayern ist fast unmöglich und in den meisten Fällen an Leinen-/Maulkorbpflicht gebunden, auch wenn der Wesenstest bestanden wurde. Kat. I Hunde gelten als grundsätzlich und unwiderruflich gefährlich. Einige Gemeinden genehmigen noch, die größeren Städte aber nicht.
Kat 2 ist ein großer Aufwand, aber es geht, wenn man alles einhält.Und zur Wegnahme. Wenn ein Hund illegal gehalten wird, wird der Hund sehr wohl eingezogen. Ich denke, dass deine Hund tagakm keine großen Probleme bereitet hat, weil ihr doch auf der Army Base gelebt habt, oder? Da gelten auch noch Ausnahmen...
täglich landen Hunde im TH, weil die Halter sie nicht ordnungsgemäß angemeldet haben, aber das in ganz Deutschland. -
Zitat
Ins Tierheim.
Den Behoerden wird's egal sein WO der Hund im Endeffekt landet, Hauptsache er ist raus aus dem eigenen Bundesland und somit raus aus dem eigenen Zustaendigkeitsbereich.
Das heißt, in Bayern gibt es keine Tierheime? -
Zitat
Das heißt, in Bayern gibt es keine Tierheime?Doch Und da kommen die Hunde auch erst mal hin. Das Tierheim München hatte vor ca. drei Monaten einen Staffordshire Terrier, in dessen Beschreibung dann sinngemäss stand, dass es keinerlei Möglichkeit gibt, diesen Hund innerhalb Münchens zu vermitteln. Seit einiger Zeit ist er nicht mehr auf der Seite, aber von einer Mitarbeiterin eines anderen bayerischen Tierheims habe ich mal gehört, dass sie gezielt Hunde mit befreundeten Tierheimen anderer Bundesländer tauschen, weil Liste-I-Hunde in Bayern praktisch nicht vermittelbar sind.
Interessant auf der Seite des Tierheims München sind auch die Hunde, die als "Hund/Mix" bzw. "Hund/Boxer Mix" deklariert sind, ... also zumindest bei einigen hätte ich da vom optischen her eher auf Staff- oder zumindest Staff-Beteiligung getippt.
LG Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!