Springen?
-
-
Hi,
wie bringe ich meinem Hund springen bei?
Also das er über verschicedene Sachen springen soll?MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
meinst du jetzt Hindernisse, wie bei Agility oder THS, oder was anderes?
Ist dein Hund schon mal über irgendwas gesprungen?ich würde mit etwas ganz niedrigem anfangen, und ihn drüberlocken, z.B. mit Spielzeug oder Leckerlie..
lg Christine
-
Wir haben uns niedrige Baumstämme gesucht und mit Leckerchen drübergelockt. Dann irgendewann ein Stimmkommando dazu eingeführt ("hopp"). Am Anfang haben wir noch viel Handzeichen gegeben und mit Leckerchen drüber gelockt. Inzwischen macht es ihm so Spaß, dass man schon "stop" sagen muss, wenn er einen Baumstamm, eine Parkbank etc fixiert.
Mein Fazit war: ganz viel drüberlocken und erst Stimmkommando, wenn der Hund verstanden hat, um was es geht un vor allem Freude drann hat. Ansonsten lieber bleiben lassen!LG, Dina
-
Springen einfach nur hoch, über etwas drüber, auf etwas drauf über/auf einen Menschen?
Wie alt ist dein Hund?
Und ist er schonmal aufs Sofa/bett etx. gesprungen oder mal so über etwas drüber?
Habt ihr dafür ein Signal eingebaut? Oder springt dein Hund generell gar nicht und hat es auch noch nie probiert?Nina
-
Ich meine über hindernisse.
Ja aufs Bett ist er schon gehopst und aufs Sofa.
Naja alles was ich versucht hat ,hat ni ht geklappt er geht immer daneben vorbei auch wenn ich ihn locke
-
-
Hast du schon mal versucht, selber mit drüber zu springen? Bei Baumstämmen oder so? Klappt meistens am besten...
-
Naja, ist doch klar, er weiß nicht was das soll.
Wie alt isser denn? Ich würde springen erst ab nem Jahr zulassen wegen der Knochen und Gelenke.
Ansonsten hast du shconmal versucht das zu überspringende erstmal auf den Boden zu legen? Das er ein gefühl dafür bekommt das er darüber muss? Erstmal gänzlich ohne zu springen.
Also Quasi ein paar Stangen hintereinander auf den Boden legen und ihn drüber führen und danach belohnen.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast kannst du Anfangen einen Ziegelstein oder kleinen Plastikblumenumtopf/übertopf unter eine Stande zu legen und ihn wieder drüber führen.
Eben ganz langsam anfangen.Ansonsten geht auch eine Gasse bauen und mit ihm gemeinsam drüber bzw. auch nebenher und ihn durch die Gasse laufen lassen zu einem kleinen Sprung. Wirklich KLEIN anfangen.
Was hast du denn damit vor? Garten/waldaggi zu machen oder für normales Aggi? oder einfach so?
-
Er ist 3 Jahre alt.
ich will einfach mal so üben.
Es wird bald ein Hundeübungsplatz im Dorf geben.
Und da werde ich dies erweitert üben.Morgen kauf ich mir nen Clicker fürs üben.
MFG -
Wir haben das so angefangen:
Zuerst legte ich meinen Hund ab. Dann holte ich einen langen Stab, den ich zwischen der Wand und einem Stuhl hebte. Daneben steht unser Tisch. Nun nahm ich sein Lieblingsspielzeug und warf es über den natürlich nicht hohen Stab. Um seinem Spielzeug nachlaufen zu können, musste er darüber hüpfen.
Jetzt funktioniert dass ganze auch schon draussen mit normalen Hürden, aber halt niedrig eingestellt, weil er ja erst ein halbes Jahr alt ist.
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!