Tür öffnen
-
-
Hallo!
Kann einer von euren Hunden dieses Komando?
Ich bin schwer am überlegen, ob ich es Lotte beibringen soll...wär eigentl.
ganz praktisch...da wir öfters mal den Schlüssel vergessen
Aber ich hätte echt total Angst, dass wenn sie man alleine ist, dass sie dann
die Tür aufmacht und mal ne Runde spazieren geht!!!
Was meint ihr dazu? Und wie habt ihr es eurem Hundi beigebracht?
lg Lena&Lotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade eben hab ich mir das inständig gewünscht, wir mussten dann nach langem hin und her über 2 Balkone krabbeln.
Aber wie du sagst, mir ist da zu viel Risiko bei, ich glaube nicht, dass ich ihr das beibringen werde.
-
Wir brauchten das Django nicht beizubrigen, das hat er sich leider von allein bei gebracht und gut finde ich es überhaupt nicht. Ich muss immer alles abschließen, jedes Mal, auch wenn ich nur für 1 Minute mal rüber zum Bäcker gehe. Vergesse ich es, steht er draussen. Mittlerweile macht er es sogar, wenn ich mit im Haus bin und er jemand im Hausflur hört. Da sitzt mal gerade auf der Toilette, er hört den Nachbarn, rennt zur Haustür und weg ist er. Saugefährlich und überhaupt nicht toll. Auf der Arbeit habe ich keine ruhige Sekunde wenn ich mir nicht hundertpro sicher bin, dass ich die Haus und die Hintertür zum Garten zugeschlossen habe.
Vor 2 Tagen haben wir die Hintertür vergessen. Als wir wiederkamen hatte Django sich im Garten ausgesperrt. Er war rausgegangen, dann kam wohl Wind und die Tür ging zu. Von aussen ist aber nur so ein Knopf dran, also keine Klinke. So war er dann mehrer Stunden unfreiwillig im Garten. Da hätte er theoretisch auch noch über den Zaun springen können.
Ich rate einfach dazu, es dem Hund nicht beizubringen.
LG Ulrike
-
Sei da vorsichtig, viele Hunde nehmen gerne so ein Wissen an und benutzen es auch*g*
Und sei es nur "um zu gefallen".Ich glaube im Dogdancing Unterforum gibt es dazu einen Thread*g* Da sind nette Geschichten erzählt worden
Meine Terrier sind dazu zu klein, da müsste ich eher an die Türen ein Band machen damit sie die Klinke kriegen bzw. drüken und dann dementsprechend ziehen oder drücken.
Wobei wir gerade Push and Pull üben, allerdings nicht dafürNina
-
Max hat sich das auch alleine beigebracht. Das ist echt nervig ewig Türen abzuschließen. Gerade wenn man mal auf die Toilette muss und es vergessen hat! :motz: Ich wollte mal vor Ewigkeiten die Türgriffe anders anbringen, muss ich echt mal machen! :^^:
-
-
Hey...du könntest doch eine Schnur an die Klinke binden, und deinem Hund beibringen, an der Schnur zu ziehen, um die Tür aufzumachen...
Wenn du dann weg gehst, machste eifnach die Schnur ab -
Das ist eine Sache, die ich einem Hund niemals beibringen würde. Meinem früheren Hund habe ich das auch beigebracht, der hat das dann auch ohne Kommando gemacht; man hat dann immer die Haustüre abschließen müssen. Mein jetziger hat das schon aus dem Tierheim mitgebracht und der macht das auch schon hin und wieder mal. So süß wie es aussieht, aber es ist schrecklich, besonders weil sie manchmal auch abrutschen und dann feine Kratzer in die Türe reinmachen.
-
Ich würde das dem Hund auch nicht beibringen...das kann auch ganz schön ins Auge gehen. Unsere Nahla konnte das sehr schnell, und wir...unerfahren wie wir waren...waren ganz stolz auf sie...bis sie einmal fast den Pizzaboten samt Lieferung gefressen hätte...war überhaupt nicht lustig. Zumal sie die Tür auch nur dann geöffnet hat, wenn SIE das wollte
-
Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu anstrengend wenn der Hund die Türen öffnen kann. Da muss man ja ständig aufpassen, das man wirklich alles abgeschlossen hat.
Da denk ich lieber weiterhin an meine Hausschlüssel und dann brauch ich nicht den Naomi-Türöffner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!