"sommergewicht"
-
-
hey,
hab da mal ein kleines problem. waren mittwoch bei ta zwecks entwurmung. beim letzen mal wog er 6,1 kg und nun ist er noch bei 5,2 kg. ta meinte nur, dass ist aber ein sommergwicht und das eben die rasse zum schlank sein neigt. nur das ich schon beim gwicht von 6 kg gefragt wurde, ob denn der hund nichts zu fressen bekommt.
armani hat dauerhaft sein trockenfutter stehen, da er anfangs dann eben 4 tage nichts gefressen hat. warum auch immer, das tier frisst am liebsten nachts. auch mit leckerlis ist er nicht unbedingt aus der reserve zu locken. nur ständig mein steak zu teilen hab ich nun auch nicht vor
habe jetzt ins trockenfutter einfach mal weplpenfutter mit beigemischt damit er mal was auf die rippen bekommt. könnte das als ne gute idee enden!?
was würdet ihr machen wenn euer hund mal ein paar gramm zunehmen sollte aber von hundefutter nur im nottfall was hält!?
lg,
lea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Du schreibst nur von Trockenfutter, probier doch mal Nassfutter!
Oder mag er das auch nicht?
-
Was für Futter bekommt er denn zu fressen.
Vielleicht schmeckt ihm das Trockenfutter nicht so richtig.Ich würde kein Welpennaßfutter unters Trockenfutter mischen.
Dann versuch es lieber mal mit Naturjoghurt oder etwas Hüttenkäse.Wenn du schon Naßfutter füttern willst, dann hochwertiges für erwachsene Hunde.
Mein Hund frißt seine Futterprotion auch am liebsten nachts.
-
Hi,
versuch doch mal auf anderes TroFu umzustellen. Wir hatten das Problem des Nur ungern Fressens auch bei unserem 1. Hund und erst als wir mehrere Sorten getestet haben hat unser Hund ein Futter für sich entdeckt.
Was frisst dein Hund denn z. Z. für Futter?
Vielleicht helfen auch kurzzeitig Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffeln, Nudeln oder mal nen Kanten trockenes Brot.
LG
Carina
-
schnuppe frisst ihr trockenfutter auch immer nur eine weile ganz gern und dann wird es ihr anscheinend zu eintönig. ich peppe es auch immer mal wieder mit etwas anderem auf, z.b. hüttenkäse, hartgekochtem ei, zerdrückter banane, geriebenem apfel... und dann haut sie wieder rein.
-
-
Kira nimmt über den Sommer auch immer etwas ab, aber frisst TroFu und auch Frischfleisch
ich behalte es aber nur im Auge, solange sie dabei fit ist etc.
-
Meine Kira frisst eigentlich am liebsten, wenn wir uns auch zum Essen zum Tisch setzten (hat ihre Näpfe auch in der Küche) und dann eben mit vorliebe so gegen 1 Uhr nachts da wird dann nochmals richtig zugeschlagen.
Vielleicht schmeckt deinem ja wirklich einfach nur das Futter nicht?
Ich hab auch viiiele Sorten durchprobiert bis ich ein paar zusammen hatte, die sie frisst und verträgt, und selbst da gibts dann noch Unterschiede (das PN und Orijen Fisch liebt sie, das BF Fellow Banane frisst sie gern..) oder eben auch einmal mit Nassfutter versuchen, das mag fast jeder Huns und wenn ers verträgt.. -
hey,
nein, kein welpennassfuttern. schon auch trockenfutter, eben nur für "junior".
ich fütter momentan bf "fellow". und ausprobiert habe ich zumindest schon fast alles was im handel zu bekommen ist. aber da überzeugen mich die inhalte nicht wirklich und armani bekommt von manchen trockenfuttern ganz böse atemprobleme. keiner weiß vorher es kommt. also ist da die auswahl auch schon etwas beschränkt.
denke ich versuche es jetzt mal mit aufpeppen. wobei, die idee mit dem hüttenkäse ist ja nicht schlecht wenn es um nen anderen hund ginge. stinketier hat erst mal ganz galant jeden trockenfutterkrümmel sorgfältig abgeleckt um mir dann das futter aufm boden liegen zu lassen.
also muss ich weiter probieren. wie gesagt, im winter frisst er auch nicht wirklich mehr, wiegt aber trotzdem fast nen kilo mehr.
er hat bei unserem umzug vor 2 monaten so abgenommen. kaum schlaf, immer hinter frauchen hinterher... also alte wohnung 4. etage, neue wohnung immer noch 2. etage. und nun bekomm ich es nicht mehr zurück auf die rippen.
glaube bald, der kann gar nicht so viel fressen wie er verbraucht. solch ein hibbeliges tier wie das ist :^^:
aber ich werde mich mal durch eure tipps arbeiten.
ach ja, nassfutter ist tagesformabhängig. mal zwei dosen rinti, mal dreht er beleidigt ab.vielen dank,
lea
-
Hallo,
wenn dein Hund sowieso schon zum Dünnsein neigt,ist das Fellow wahrscheinlich auch nicht reichhaltig genug,das ist ja eher ein Diätfutter von den Werten her(hat ja nur 10% Fett).
Probier doch mal das magic das hat mehr Fett,dann klappt es bestimmt auch mit dem zunehmen.Liebe Grüße
-
hey,
mensch, darauf hab ich echt nicht geachtet. muss eh neu bestellen, dann eben mal das magic.
irgendwie kriege ich armani schon etwas "mopsiger".
danke für die tipps, 100 gramm sinds schon mehr
schönes wochenende,
lea
edit: tschaka, heute wieder wiegen lassen. und siehe da, mit etwas extrafutter kommt der hund doch heute tatsache auf 6,2 kg
danke euch noch mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!