Erfahrungen mit Hundeanhänger fürs Auto

• Hi,

ich hab mit der Suche nichts vernünftiges gefunden, daher meine Frage:
    wer von Euch hat Erfahrungen mit Hundeanhängern? Welche Hänger, Vor- und Nachteile einzelner Modelle, wie siehts mit den Temperaturen darin aus?

Bevor ich da jetzt eine Grundsatzdiskussion ins Rollen bring:
    wir betreiben Rettungshundearbeit, da müssen die Buben notgedrungen öfters im Auto warten und bei den momentanen Temperaturen steigt mein schlechtes Gewissen ins unermessliche. Wir haben zwar immer alle Fenster offen, Auto im Schatten etc., trotzdem hab ich kein gutes Gefühl dabei und kann mich auch nicht auf meine anderen Aufgaben konzentrieren, zumal ich schonmal versucht hab, zwei Hunde zu retten, die im Auto gelassen wurden, aber der eine war schon tot, bevor er zu uns gebracht wurde, der andere wurde von uns erstversorgt und dann von der Polizei zu nem Tierarzt gebracht, hats aber leider auch nicht geschafft.

Es geht blöd formuliert nicht um den Transport sondern um die Aufbewahrung. Mitfahren dürfen sie wie immer im Kombi und Gepäck dann im Hänger, aber dann zum warten eben in einem Hänger.

Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen, einfach nur Erfahrungen!

Danke für Eure Hilfe!

Womba

• Ich kann da nur positives berichten! Ich bin im SV und da ist es mit mehreren Schäferhunde fast normal, einen Anhänger zu besitzen.
    Es gibt da ja auch unterschiedliche, welche mit und welche ohne Belüftung/Klimaanlage. Ich würde immer zu der Hängerart mit Klima/Belüftung tendieren, gerade auch wenn der Hänger doch mal eine Zeit in der Sonne stehen sollte. Den Hunden geht es darin prima, wenn sie sich an ihre Box gewöhnt haben. Bei uns bringen die Schnuffs sogar nach dem Schutzdienst "ihren" Ärmel in ihre Box im Anhänger. Und eine gute Bekannte von mir steckt sogar ihre zwei Jack-Russell immer in eine Anhängerbox. Dem Hund ist es im Endeffekt egal ob er in einer Box im Auto oder im Hänger sitzt. Sehen kann er in einer Box so oder so nicht.
    Das einzige, was ich zum Nachteil empfinde, ist dass man keinen direkten Kontakt zum Hund hat während der Fahrt und nicht weiss, ob es dem Hund gerade vielleicht nicht gut geht und dann nicht anhalten kann.
    LG Ulli

• Zitat

Bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen, einfach nur Erfahrungen!

versteh ich nicht??? wieso sollte man grundsatzdiskussionen anfangen, nur weil der hund korrekt untergebracht ist :???: auch beim fahren!

ich habe einen 3 boxer von wt metall... gibt nix besseres! temeratur ist regelbar über die eigene klimaanlage...
    oder sonst ist die tür auf und sie haben direkte frischluft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!