Probiers mal bei euch...MP3 - wie gehts??

  • Aaaalso.... im Prinzip ist es auch mit den Lizenzen nicht so schwer, denn Du brauchst die mp3's ja für Dich selbst, also ist das auch okay.


    Du brennst die Lieder ganz normal als Audio-CD.


    Anschl. kannst Du sie mit einem Programm (z.B. MusicMatch; kostet um die 20 Euro, aber ich liebe dieses Programm) wieder einlesen... dann aber als mp3... und schwupp... schon hast Du Deine Lieder als mp3's auf Deinem Rechner ;)

  • Hallo,


    ich würde beim Autoradio noch darauf achten, dass er einen AUX Eingang hat. Da kann man dann IPod, MP3 Player, ... daran anschließen und ist für die Zukunft gerüstet.
    In der 70-100€ Preisklasse gibt es da sicher auch schon Geräte, die das unterstützen.
    Mit WMA können glaube ich die meisten Radios schon umgehen.


    Ein Tipp für einen legalen Weg an Musik zu kommen ist übrigens Internetradio aufzunehmen. Sender gibt es hier für so ziemlich jede Musikrichtung die man sich vorstellen kann (ich glaube Winamp hat ~5000 Sender). Ist allerdings etwas Arbeit, da man ja die Lieder wie in alten Zeiten :D selber "schneiden" muss.


    lg,

  • Wenn ihr eure Musik, egal ob von Musikload (zu teuer!) oder i-Tunes schon auf CD gebrannt habt, ist das ganze sehr einfach! Holt Euch aus dem Internet die Freeware CDex! Einfach mal G**geln und dann das Programm downloaden und Installieren. Dann die nötigen Einstellungen vornehmen (welches Laufwerk erkannt werden soll und wo die Dateien gespeichert werden sollen) CD ins Laufwerk legen (Tracks werden automatisch erkannt!)
    Und dann einzelne Tracks - oder alle nacheinander - in MP3 umwandeln lassen! Einfach mal probieren! Ist unschlagbar die Freeware! :download:
    Durch doppeltes Anklicken der Tracks in der List kann man sie auch gleich richtig benennen. Und oben in den Eingabefeldern kann man Künstler, Album; Jahr und Genre eingeben. Wie gesagt: einfach mal probieren! :D


    Mit Internetten Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo nochmal!
    Also, das neue Autoradio hat mittlerweile Einzug gehalten und ich bin auch (zumindest teilweise) etwas schlauer....
    Ich hab von einem Bekannten audiograbber empfohlen bekommen, hab mir den auch runtergeladen, allerdings bisher nur 1 meiner CDs in MP3 umgewandelt...Hoffe ich hab die nächsten Tage etwas mehr Zeit, dann werde ich mal mehrere CDs "grabben" um die umgewandelten MP3 dann als Daten CD zu brennen.
    Allerdings werde ich mir wohl demnächst auch noch einen MP3 Player zulegen, denn auch wenn ich wesentlich mehr Musik auf ne Daten CD bekomme, geht es mir trotzdem ziemlich auf den Keks wenn überall im Auto die CDs rumliegen....den MP3 Player kann ich ja dann in den AUX Eingang stecken....


    Ich bin euch aber auf jeden Fall sehr dankbar für eure Tipps und Tricks!


    Bis demnächst!

  • hy wilmalotte
    ich hab nur noch den mp3 player im Auto dabei. CD brennen ist mir zu mühsam und auf dem mp3 hab ich alles dabei was ich will...
    einstecken, aufdrehen, Musik hören :D


    lg Kathrin

  • AAAAAHHHHH! Also, ich bin jetzt seit Stunden auf der Suche nach einem MP3 Player. Da ich, wie gesagt, null Ahnung habe, werde ich wohl einfach einen 1GB Player nehmen, bei dem ganz passable Kundenrezessionen angegeben sind. Aber WAS um Himmels Willen brauch ich für ein Kabel, damit ich den MP3 Player einfach so in die AUX IN Buchse unsres Autoradios einstöpseln kann????
    Ich bin bei ama...n auf ein Zubehörteil gestossen, bin mir aber nicht sicher, weil das liest sich eher so, als würde dieses Gerät was quasi noch zwischen MP3 Player und Autoradio gesteckt wird, noch irgendwie was umwandelt oder so. Aber mir reicht doch ein einfaches 3,5 mm Klinkenkabel, oder nicht???? Aber ich hab noch bei keinem Player ein solches an zubehör entdeckt :???:


    Ich hab dann jetzt noch 13 Tage Zeit, bis zu unserm Start in den Urlaub und da wollte ich eigentlich halbwegs durchgestiegen sein....AAAAHHHH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!