Bautzen und Umgebung
-
-
ja das stürmische kommt duchr die größe des Hundes noch intensiver rüber, hi hi.. wobei die wuffls sich dem gegenüber anpassen, nicht alle aber meistens schon. Queenys Kumpel ist eine franz. bulldogge, was denkst du wie die übern Rasen fegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die sind doch auch nicht so groß oder irre ich mich da?! Bei uns hier gibt es leider nicht viele Hunde die mal mit ihm spielen. Die sind meist weit über 10 Jahre und da ist nix mehr mit rumrennen usw.
Dafür bin ich immer in die Welpenschule gefahren, aber das geht ja mit der Zeit auch ins Geld. -
Nee so gross sind die auch nicht Aber es klappt super, queeny macht sich dann halt bissl klein beim ran pirschen hi hi
Zur Welpenrunde wollten wir anfangs auch mal gehen aber waren wir nie, wir haben hier auch nicht soviel hunde mit denen zu spielen ist, die meisten laufen mit ihren nur an der Leine die üblichen Gassirunden und gut, so im Wald treffen wir nie einen -
Welpenschule war ich bestimmt 10x. Anfangs wusste er gar nicht was er dort soll. Hat dann nur neben mir gesessen und ist mir auch Schritt und Tritt hinterher. Beim zweiten Mal auch, aber beim dritten Mal hat er dann schon einen recht großen Labbi über den Platz gejagt. Und als ich das letzte Mal war, musste er sogar mal kurz raus, weil er die Truppe so aufgemischt hat. Kommt eben ganz nach der Mama.
Waren heut auch schon draußen, ach das war wieder ein Schauspiel. Irgendwie hat er ein Talent immer durch den größen Schneehaufen zu laufen. Jetzt muss er erst mal an die Heizung, wieder auftauen. -
Ja wir haben unsere Morgenrunde auch schon weg, jetzt ist sie mit Herrchen an unserem neuen Haus
Wir haben das mit der Welpenschule verpasst, wir hatten es vor, queeny hatte aber noch nicht alle spritzen weil sie eine kleine Grippe damals bekam und dadurch ihre Impfung nicht kriegen konnte und solange wollte ich auch nicht zur Welpenschule dann haben wir halt mit der Hundeschule begonnen aber da waren wir höchsten 5 mal, da das was dort gemacht wurde mir irgendwie sinnlos vorkam, und der Hund das alles in der Gruppe gut macht aber im Alltag nicht weil das wieder ne ganz andere Situation ist und der Hund ja nicht doof, also haben wir s allein gemacht so gut es ging und im letzten Jahr hatten wir ne Trainerin und seit dem klappt es super. Für unseren Gebrauch. -
-
Das haben auch viele Besitzer in der Hundeschule gemeint. Wenn sie ihre Hunde dort rufen kommen die ohne Probleme, aber wenn sie das alleine auf einem Spaziergang machen kommt der Hund nicht.
Bin dort auch nur hingegangen damit meiner den Kontakt zu anderen Hunden kennt und nicht damit er top ausgebildet wird. Dann müsste man eh Einzelstunden nehmen und dafür sind mir 19.50€ für eine Stunde ziemlich viel.In welcher Hundeschule bist du denn da gewesen?
-
Genau so ist es, hi hi und die Leute rennen dann auch 14 Jahre solang der Hund lebt in die Hundeschule ohne dass sich was ändert..
Wir waren bei Kittlitz in der Nähe in nem Dorf bei einer die hat das angebl. gelernt oder studiert, was weiss ich. Kann gut sein aber mir hat das nicht viel geholfen bei den Probs die wir mit Queeny hatten, nämlich das abhauen in Wald und Wiese sobald es gut gerochen hat, und das war hier oft so durch die Jägerstände und deren Abfall..In Ebersbach hat uns sogar eine gesagt das ist halt ein Dalmatiner, da müssen sie solche wege eben meiden..häää??? was n das für ne kompetente Aussage??.. Soviel zum Thema Hundeschule..Wo warst du? -
In Putzkau waren wir. War aber recht interessant was man da so gelernt hat. zB das man einfach gehen soll wenn der Hund sich nicht nach einem umdreht.
Die Sache mit dem draußen was fressen haben wir zum Glück hinter uns. Das hat er einmal gemacht (war Marderscheiße *igitt*), da hab ich ihm so im Genick genischelt und mit der Leine paar auf den Hintern gehauen. War vielleicht etwas übertrieben, aber der in der Hundeschule meinte auch lieber einmal zu hart bestraft als 10x immer nur kurz ausschimpfen. Seitdem klappt das.
Wir haben auch um unser Haus/zum Nachbarn zu keinen Zaun. Hundi haut auch nicht ab wenn vorn ein anderer Hund oder ne Katze vorbeikommt. Hab auch schon Leute mit Hunden gebeten mehrmals ganz langsam vorbei zu laufen. Glaub der weiß da gibts Ärger wenn er wegmacht.Erziehung ist halt alles, selbst bei kleinen Pudel-Nudeln.
-
Ja sowas wurde dort gar nicht angesprochen, erst sassen alle im Kreis und es wurde quasi eine Art Unterricht für die Hundehalter gemacht während die Hunde angeleint da sitzen mussten.. und dann war ne halbe Stunde Übung, Kreis aufstellen und einzeln mit dem Hund um jeden rum gehen und so Scherze..
Das draussen "alles fressen" haben wir bei Queeny nicht wegbekomm, das steckt halt in ihr drin, wenigst jagt sie nix hinterher. -
Hallo,
ich habe einen einjährigen Aussierüden und suche auch jemanden für eine Hunderunde.
Ich komme übrigens aus Cunewalde...Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!