Rottweiler Erziehungsfragen....
-
-
das er so langsam reagiert ,damit kann ich leben.....
es liegt ja nur am tonfall sobald er merkt das ich es ernst meine klappts auch aber ich will ihn nicht alle 10 m dazu auffordern das er beifuss gehen soll .... er hats alles schon sehr gut gekonnt mir kommts so vor das er alles wieder vergisst....
ich stöber ja nun schon ne weile hier auf der hp und da hab ich schon so einiges gefunden womit ich ihn vll wieder ein bisschen dahin krieg wo er mal war..
was mich halt mehr stört ist das er bei anderen hunden/katzen echt ziehmlich aggressiv wird,zuhaus macht er das nicht da darf selbst die katze auf ihm rum turnen...
die befehls verzögerung liegt bestimmt an der rüpelphase wie viele schon sagten... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
hab noch was gefunden, war für Euch interessant sein könnte.
Guckst Du hierStaffys Tipps zur Leinenagression
Staffys Tipps zur Leinenführigkeit
lg
susa -
hy,
ich war heut mit meinem dicken unterwegs und habe mir eine grosse wiese gesucht wo ich
mal ein paar tips von euch probiert hab...
bin erstaunt wie interessiert mein hund war das bei fuss und sitz usw.
mit leckerlies zu festigen..hier mal 2 bildchen auf der wiese mit voller übungskleidung hihi...normales halsband + brust geschirr ist das gut zum üben ?
hier seht ihr bosscos lieblingsspiel "such die maus"
ich werde das jetzt 2-3 wochen täglich üben auf der wiese ....
danke nochmal für eure tipps....eure HP empfehle ich aufjedenfall weiter bei anderen hunde liebhabern...noch eine frage : könnt ihr mir vll. eine leine empfehlen
meine gehen ständig kaputt entweder reissen die haken ab oder die leine löst sich nach 2-3 monaten in seine " bestandtteile" auf
vll hat jemand nen tipp welches material usw.
oder vll. nen direkten hersteller... -
Hi,
wir führen auch dual. Bitte schau mal hier in den Thread, der Beitrag von Stadionkatze. Sie hatte da was rausgesucht. Die Leine ist genial und hält.........und hält......und hält
.
L. G. Burgit
-
Also, ich finde Fettlederleinen total klasse. Die gibt es in verschiedenen Stärken, also auch für große Rassen geeignet und das jemand die kaputt bekommen hat habe ich noch nicht gehört!
Bei uns hat ein Tierladen die im Sortiment, wo man sie im Internet bestellen kann weiß ich leider nicht!
-
-
Zitat
Also, ich finde Fettlederleinen total klasse.
ich auch.
unsere haben schon einen dobi überlebt. meinen rüden, ca. 30 kilo führe ich an einer 1,5 cm breiten fettlederleine auf dem hundeplatz.
die liegen gut in der hand und sind immer schön - je älter, je schönerfür privat habe ich für beide hunde verstellbare aus fettleder.
gruß marion
-
hab mir jetzt ne fettleder leine bestellt bei ebay...
ma gucken wie llang die hält....:-)http://cgi.ebay.de/LEDERLEINE-…ksidZp1638Q2em118Q2el1247
die gibts auch in 3m länge aber ich glaub 2.20m reicht
thx für den tipp,ich hatte bis jetzt bloss solche komischen textil leinen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!