Hund packt Hund immer im Nacken

• Hallöle

also wir Tila hat hier im Dorf zwei Artgenossen, die ihr immer in den Nacken beißen oder wenn´s um ist ins Hlasband (nacken). Und Tila will eigentlich mit denen losrennen und spielen, aber die beiden Hunde gehen ihr immer in den Nacken. Warum machen die das?

• Haqllöchen!

Ich habe noch keinen Hund, aber auf der Hundewiese ist mir aufgefallen, dass es doch einige Hundehalter gibt, die lassen ihren Hund ständig andere Hunde mobben und gehen nicht dazwischen. Ich glaube viele Menschen nehmen einen Hund zu sich, um sich sicherer zu fühlen. Leider wissen sie nicht, dass sich zunächst einmal der Hund bei uns sicher fühlen muss, das ist einfach total wichtig für das Vertrauen zwischen Hund und Mensch. Ich würde einfach mal die Hundehalter ansprechen dessen Hunde ständig auf Deinen losgehen, dass sie ihre Hunde mal zurück pfeifen sollen. Sicherlich Hunde müssen auch lernen sich selbst zu wehren oder sich unterzuordnen, aber wenn das überhand nimmt, muss der Mensch eben einschreiten.

Oder wie seht Ihr das? Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch damit! Bin ja ein Frischling in Sachen Hund und mein Frischling soll auch erst im Sept. bei mir leben:-)

LG Cafedelmar

• Ich habe so eine Nackenbeiserin.
    Ich lass sie nur zu Hunden sie größer oder gleichgroß sind und warne die Besitzer vor das sie eine ruppige Art hat zu spielen.
    Wenn ich merke das es unangenehm ist für den Anderen Hund rufe ich sie ab und lege sie ins Platz.
    Es gibt aber Hunde die auch so mit ihr spielen, also einen Rüden den ich gelegentlich treffe.
    Bei den 3 Hündinnen die sie jeden Tag sieht ist das anders, vor der Alten hat sie Respekt und ignoriert sie die Mittlere ignoriert sie auch und von ihr hat sie schon eine gelangt bekommen und bei der Jungsten beist sie immer in den Nacken da die Hündin sie ignoriert und nicht mit ihr spielt.

Der Besitzer sieht das aber locker er lacht immer meinen Hund aus weil sie eigentlich viel zu langsam ist um an die Jüngste Hündin ranzukommen und wenn es der nicht passt schnappt sie auch mal nach meiner, das ist ok.

• Oskar hat auch einen Hundekumpel, den er früher oft am Nacken gepackt hat, es ist ein Eurasier, mit schönem dichten Fell.

Die beiden kennen sich seit der 8. Wochen und beide sind Rüden. Wenn wir das Gefühl hatten, dass es dem Eurasier zu viel wird, habe ich Oskar weggerufen. Oskar war immer der wildere und schnellere von beiden und der andere hat sich nie richtig gewehrt. Mittlerweile ist der andere genauso schnell und zeigt auch mal wann er genug hat.

Irgendwie hatten wir immer das Gefühl, dass es dem Eurasier gar nicht so viel ausmachte, am Nacken rumgeschleift zu werden. Immer wenn wir uns bei Spaziergängen trafen, kam er begeistert auf uns zugerannt und forderte Oskar zum Spielen auf.

Die beiden sind nach wie vor die besten Freunde und der Eurasier ist auch der Einzige, der Oskar seinen geliebten Ball wegnehmen darf und mit dem er die Leckerchen teilt.

Wenn das Toben zu arg wird, wird Oskar aber nach wie vor abgerufen.

Grüße, Michaela

• hallo zusammen
    ich hab hier so einen jährigen Frechdachs (Golden Retr.) , der seinen Kumpel (Border Terrier) immer am Nacken packt und übers Feld schleift. Wenn der Terrier sein Geschirr trägt packt er ihn einfach daran und schleift ihn mit. (jetzt wird das Geschirr immer vorher ausgezogen)

Die zwei sind gleich alt und kennen sich seit sie 9 Wochen alt sind. Sind super Kumpels.
    Wir machen es jeweils so, dass wir zuschauen und gut beobachten. Der Terrier hat schon ein paar Tricks wie er verhindern kann, dass Caron ihn am Schlawittchen erwischt.
    Aber wenn Caron es zu bunt treibt rufe ich ihm zu er soll gefällgist vorsichtig sein, dann blickt er kurz zu mir und lässt es für zwei drei Minuten sein. Er weiss haargenau dass er das nicht so doll treiben soll.

Aber er packt den Terrier nie so richtig fest, kneift ihn einfach in die Schulter/ Nacken. Citro würde sich schon melden wenns schmerzt und auch nicht mehr spielen wollen.

aber die zwei lieben sich :D

Gruss wildsurf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!