Hund muss Würgen beim Bellen
-
-
Hallo,
von einem Tag auf den anderen geht es unserer kleinen Lucy plötzlich schlecht. Einen Tag zuvor war sie noch bei bester Gesundheit und hat rumgespielt, und seit zwei Tagen nun muss sie desöfteren Würgen, aber Erbrochenes oder so kommt nie raus. Nur Würgen.
Das passiert nun seit gestern meist nur noch wenn sie Bellen möchte. Der Tierarzt hat sich das angesehen, hat aber keine Ahnung. Toll. Desweiteren wimmert sie manchmal auch sehr leise wenn man sie streichelt.
Essen tut sie noch völlig normal und ausgiebig. Trinken auch. Wir hatten vielleicht mal an Zwingerhusten gedacht, allerdings habe ich gelesen würde dann auch Eiter aus der Nase kommen.
Könnt ihr etwas anfangen mit diesem Würgen ohne Erbrochenem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann bellt sie denn? Ist sie da sehr, sehr aufgeregt?
Einer unserer Hunde hatte als Welpe große Angst und bellte dann so heftig, dass auch sie würgte und sich manchmal sogar erbrach. -
Hallo,
etwas derartiges habe ich selbst noch nie erlebt oder von wem gehört.
Aber wenn der eine TA keine Ahnung hat, was los sein könnte, dann hör Dich in Deiner Gegend um und fahre einen nächsten an.Vielleicht hat sie irgendwelche Fremdkörper verschluckt?!
Lass sie von nem anderen TA nochmal abhören, ggfls. röntgen.
Viel Erfolg und alles Gute für Euch und halt uns auf dem laufenden!
LG
Kerstin -
Hallo,
kann es sein d. sie was aufgenommen hat und im Hals, ganz unten, was festsitzt ? Holzsplitter oder was ähnliches.
Bitte fahr in eine Tierklinik. Die sollen mal bis ganz unten schauen.
Dein TA hätte Dich da gleich hinschicken sollen. Wenn da nämlich was festsitzt dann kann d. übel ausgehen. Ich verstehe seine Aussage nicht.
Bitte sei so lieb und fahr, möglichst noch heute. Ach ja, bitte sag mal bescheid was war.
Viel Glück und liebe Grüße. Burgit
-
Jo ich werde das dann auf jedenfall nochmals prüfen lassen und berichte euch dann davon.
-
-
Drücken hier die Daumen, dass es nichts ernstes ist!
Melde Dich unbedingt, wenn Du Näheres weißt!!
-
Hm, es könnte auch eine Kehlkopfentzündung sein. Mit den gleichen Symptomen (Würgen, Husten, versuch zu erbrechen) bin ich mit Django auch zum TA, der dann eine Kehlkopfenzündung feststellte. Aber ich drücke euch die Daumen, dass es kein Fremdkörper ist und es eurem Schnuff bald wieder gut geht!
-
So Leute, es war wohl doch Zwingerhusten und eine kleine Entzündung, mittlerweile kann sie wieder bellen und ihr geht es besser!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!