Sehr komisch, vielleicht Vermehrer?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich glaube uns ist das selbe passiert...
Wir haben auch von einem "Unfallwurf" gehört und sind dann dort hingefahren um uns die Kleinen anzugucken.
Die Familie war auch ganz nett, mit kleinem Kind, kleinem Haus usw. und die Welpen waren auch mit im Haus. Das Muttertier hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie hatten noch einen zweiten Hund und beide waren sehr lieb und kuschelten mit den Besitzern.
Wir sind dann wieder gefahren, um uns die ganze Sache zu überlegen. Danach hatten wir noch guten E-Mailkontakt und uns wurde auch die Mailadresse von ihrer Schwester gegeben, die nur 15 Minuten entfernt wohnt. Auch haben wir Bilder vom Vater bekommen. Also alles wirklich nett. Mit den zukünftigen Besitzern der Schwester hatten wir dann auch Kontakt und die hatten den selben Eindruck...
Wir haben uns dann für Milla entschieden und ich möchte sie auch auf gar keinen Fall wieder her geben. Sie ist super! Wir haben auch glücklicherweise bis jetzt keine Probleme mit Krankheiten usw.. Finja, ihre Schwester ist auch ganz gesund und ein super Hund.
Beim Abschied gab es viele Tränen bei der Familie...
Aber nachdem wir die beiden Kleinen abgeholt haben brach der Kontakt sehr schnell ab. Das kam mir sehr komisch vor und ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen. Es gab in der Zwischenzeit schon 2 weitere Würfe
Milla ist jetzt 15Monate alt. Das können doch wirklich keine Unfälle mehr sein. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl und fühle mich auch echt hilflos. Aber wir waren einfach zu naiv...
Und ich will jetzt gar nicht anfangen über den angeblichen Mix zu reden. Die Mutter war ein Bernermix und der Vater angeblich ein Retriver. Wenn ich mir hier meinen kleinen Bordermix angucke sehe ich nicht viel davon. Ich kann sie ganz gut auslasten, aber bei ihrer Schwester sieht das auch schon anders aus. Ein Boder hat halt meistens schon andere Ansprüche als ein Berner...ich wollte ja auch so gerne einen Mischling! Aber das ist ein anderes Thema!
Na ja, jetzt bin ich schlauer, das schlechte Gefühl bleibt allerdings immer da und ich kann nur alle warnen...
Das mit dem Finanzamt finde ich sehr interessant. Ist das wirklich so einfach?!Liebe Grüße
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit dem Finanzamt finde ich sehr interessant. Ist das wirklich so einfach?!
Ja, DAS ist so einfach. Ein kurzes Schreiben an das zuständige Finazamt,
mit der Bitte um Steuerprüfung, da Familie XY im Zeitraum von/bis
2,3 oder mehr Würfe Hunde produziert haben und für XXX Preis verkauft
haben. Mir ist schon klar, dass das eine Denunziation ist.
Bei Vermehrern die mit Hunden handeln, habe ich überhaupt keine
Skrupel, dass zur Anzeige zu bringen. Weil ich eigentlich auch der
Meinung bin, dass das die einzige Möglichkeit ist solchen Schei :zensur:
Typen mal richtig eins auf die Mütze zu geben.
Liebe Grüße Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!