Mit Hund nach DK.Was muss ich beachten?

• Hallo!Wir haben uns kurzfristig entschlossen und ein Haus in Dänemark gemietet.Ende August)Was muß ich mit Hund beachten?Grundimpfungen hat er alle+Tollwut.Wurde gemacht im Januar.Reicht das?Habe gehört das die Hunde gechipt sein müssen.Stimmt das?Was kostet das ca?Danke schon mal für Eure Antworten.Gruß Jessica

• Chippen solltest du deinen Hund lassen. Das kostet von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich zwischen 25 und 35 Euro. Die Impfungen müssen für die Ein-und Ausreise alle vorhanden sein - Januar reicht völlig aus. Und du brauchst eine EU-Heimtierausweis, der dir von deinem Tierarzt ausgestellt wird, falls du noch keinen hast.
    LG Ulrike

• hallo jessica,
    wohin fahrt ihr *neugierigbinichnicht,nurinteressiert* :D

im gepäck solltet ihr auch eine schleppleine haben, falls der hund am strand nicht freilaufen kann. und ein mittel gegen durchfall, falls er auf salzwasser entsprechend reagiert.
    ihr werdet bestimmt einen schönen urlaub haben.
    gruß marion

• Und, ganz wichtig, eure Handynr. (mit +49) sichtbar am Hund deponieren !

In DK gibt es keine TH, der Hund wird gewöhnlich bei der Polizei oder ehrenamtlichen verwahrt. Man versucht den Besitzer ausfindig zu machen, aber es ist gesetzlich so geregelt, daß Hunde, sollte sich der Besitzer nicht finden lassen (genauen Zeitraum weiß ich nicht) eingeschläfert werden dürfen.

Muß nicht, aber sicher ist sicher !!

Gruß, staffy - ab 20.Juli auch in DK

• Hi!

Wir waren letztes Jahr in Bjerregard. Wir konnten unsere Kleine am Strand entlang laufen lassen. Und zwar ohne Leine. Da gibt es kaum Hunde die angeleint sind.

Du solltest ein wenig darauf achten, dass dein Hund nicht im Dünengras umherläuft. Da gibt es durchaus schon mal die ein oder andere Kreuzotter!

Die können bei kleinen Hunden gefährlich werden!

Gruß Stefan

• Wir fahren mit der ganzen Family nach Bork Havn.Machen das schon seit Jahren.Meistens Bork oder Blaavand.Diesmal das erste mal mit Hund.Ich habe vorhin in einem anderen Forum gelesen das in DK überall Leinenzwang herrscht.Am Strand wohl nur in der Zeit von März-Oktober.Schade.Habe mich schon so auf die langen Spaziergänge an der Nordsee gefreut.Aber mit Hundi nur an der Leine ist auch blöd.Naja ich kann das aber voll und ganz verstehen.Ist bei uns in Deutschland ja auch nicht anders.Außer am Hundestrand.Weiß wer ob es dort auch Hundestrände gibt?Von eingezäunten Hundewäldern habe ich schon gehört.Leider nicht in der Nähe von unserem Ferienhaus Gebiet.LG Jessica*die sich tierisch auf den Urlaub freut*

• Hi!
    Klinke mich mal schnell mit ein-
    @ Jessica: Weißt du, ob die Leinenpflicht in DK über den ganzen Oktober geht? Wir fahren nämlich am 18.10.

LG Elke

• Hallo,
    wir waren gerade in Dänemark, sind gerade 4 Tage wieder zurück.
    Es ist an vielen Stränden schon Leinenpflicht, auch den ganzen Oktober.
    Wenn scih aber der Hund benimmt sagt keiner etwas wenn es etwas ohne
    Leine am Strand tobt.
    Dänemark ist ein sehr hundefreundliches Land.

Gruß
    frühaufsteher

• Ich hab grad noch mal nachgeschaut.Vom 1.Oktober bis 31.März dürfen Hunde am Strand frei laufen.Überall anders herrscht natürlich trotzdem immer Leinenzwang.Da habt Ihr ja Glück.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe das Wetter spielt dann noch mit.Gruß Jessica

• Danke!
    Euch auch einen schönen Urlaub!!
    Wegen dem Wetter- wir fahren immer zu solchen Jahreszeiten nach DK, wenn das nicht abzusehen ist. Allein schon wegen der schönen Kuschelöfen in den Häusern :D
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!