Viele Menschen "okay" - einzelne nicht ???
-
-
Die Angst kann sie vielleicht einfach noch nicht ganz ablegen.
War ja bestimmt ne ganze weile eine Angst bellerin ?!
Konzentrier Dich auf den Erfolg. Nicht auf den "Rückschlag".
In der Zeit, als du mit ihr auf dem Platz warst, hat sie viel gelernt.
Sie war konzentriert..
Dann biste nach Hause gegangen und sie war bestimmt etwas gerädert im Kopf durch die Menschenmasse. Da kann's doch schon passieren dass wen
Du in ner - noch dazu engen - Gasse mit ihr läufst, sie sich etwas bedrängt
f¨hlr möglicherweise? Vielleicht liege ich auch voll falsch.Sieh das GUTE was sie gelernt hat, nicht den Peanut von der Gasse.
Sie hat doch alles super gemacht!!!
Ich würd von ihr nicht erwarten das ab sofort niemand mehr angebellt wird.
Das kommt dann später wenn sich ihr vertrauen in Fremde gefestigt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein Eingangspost ist ja schon ne Weile her.
Mittlerweile wird das Bellen weniger, manchmal bellt sie gar nicht. Fahrradfahrer sind ihr schnuppe.
Hin und wieder versteh ich sie allerdings so gar nicht. Heute z.B.: Wir kommen nach Hause, ich lasse sie kurz vor'm Grundstück von der Leine und sie läuft nach Hause. 2 Gärten weiter geht jemand durch den Garten (noch halb von Büschen verdeckt) und sie schleudert 2-3 Beller rüber. Bedrohung...? Wohl eher nicht...war ja kaum zu sehen, der Mensch.
Aber wir haben schon viel erreicht. Heute ist sie auch (teilweise) abrufbar, wenn sie Leute verbellt. Vor ein paar Monaten bin ich in der Situation gar nicht an sie rangekommen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
huhu,
mein 17 monate alter rüde zeigt auch leichte ansätze zu diesem verhalten. er war als welpe sehr vorsichtig allem gegenüber. durch gewöhnung usw wurde er sicherer und nun will er gern mal den king raushängen lassen. er bellt nicht unterwegs, aber es gab 3-4 situationen, wo er knurrte, wenn jemand nah kam. mal zu leuten springen fing mit pubertät an. eher getue und nur zu beginn des spazierganges, weil aufgedreht vor freude, auf gassi gehen. wirklich nur spinnerhaft. hatte ihn ja an leine und ruck zu mir und gut wars.
er hat hier alle freiheiten, es gibt kein problem,was die rangordnung betrifft, aber ich schränke seine freiheiten nun etwas ein, zumal er ja auch freundlich besuch besteigen will. das ist auch ein grund.
er ist ein leonberger und erst mit 3 jahren erwachsen.
nun mach ich diese kleinen änderungen. ich geh zuerst raus, kein sofa mehr, nicht mehr immer mit in küche. leinenführung festigen (waren viel ohne leine unterwegs) und fuß festigen. also in allem mehr unterordnung. will ja nicht, dass er mal den chef raushängen lässt, wenn wir später unterwegs sind. bin zwar froh,dass sein wesen sicherer wurde, aber übertreiben soll er nun auch nicht. fühlt sich eben stark in fraulis gegenwart, nur muss er nun lernen, dass ICH das weiterhin übernehme.
er ist wirklich ein lieber kerl und daheim sehr wachsam. rassebedingt und auch gut so. aber werd nun bissl dran bleiben müssen.
ich glaube, durch mehr unterordnung schafft man da einiges. hoff ich doch.
ich kenne einen leonberger, der in menschenmengen auch brav ist,aber einzeln geht er ab, wie eine bestie. kniept dann auch. der ganze wurf war unsicher vom wesen und dann noch verwöhnen pur und keine konsequenz...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!