Wir haben Nachwuchs!!!
-
-
Ich freu mich so, ich freu mich so
Bereits einige Tage alt, aber dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Einige haben schon leichte Federn an den Flügelchen.
Hier Mutter Henne mit ihrem 9-fachen Nachwuchs (man sieht leider nicht alle - sind schon sehr flink die kleinen)
Und meine fünf Sorgenkinder
Die beiden muntersten. Die beiden haben direkt angefangen zu trinken.
Und die beiden haben mit dem Schnabel der Henne einen voll drauf gekriegt.. Das schwarze dabei mehr als das Helle. Ihnen scheint es aber beiden gut zu gehen. Der Schwarze öffnet leider immernoch nicht seine Augen.. Sind zugeklebt mit Blut..
Und mein super Sorgenkind... Der kleine ist noch nicht aufgestanden bisher. Erst dachten wir, er wäre tot, weil er regungslos da lag. Er hat von der Henne richtig einen draufgekriegt und beide Augen sind blutig. Mittlerweile hebt er aber auch schon wieder sein Köpfchen und piept ganz eifrig. Ob er noch seine Augen hat, ist schwer zu sagen. Wenn er überlebt, wird er wohl trotzdem blind bleiben... (allerdings sieht man im Moment recht wenig wegen dem vielen Blut...)
Insgesamt sind es also 14 Küken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch...
was ist denn mit der Henne los ?
Wollte die alle ihre Küken umbringen ?Und was macht ein blindes Huhn ?
Findet das denn auch sein Futter ?
(klingt doof, ich weiss ) -
Naja..die fünf waren nicht von ihr, wir wollten sie ihr nur unterschmuggeln.
Die Henne deren Küken es ursprünglich waren, nahm diese aber auch nicht an...
Die drei munteren fanden einfach keinen Anschluss und das schwarze und das ganz verletzte wurden richtig verletzt...
Die vier sind mittlerweile ganz munter und fressen sogar schon. Nur das ganz schwache bewegt sich kaum und muss gefüttert werden....
-
Ohh, das tut mir wirklich leid...
:/ -
Das schwarze und das schwache gelbe Küken haben die Nacht leider nicht überlebt.. Dabei waren gestern beide so munter.. Hat wohl doch zuviel Kraft gekostet..
Dafür hoppsten mir heute aus dem Gebüsch zwei neue Küken entgegen.. da hat einfach eine von den Hennen heimlich im hohen Gras gebrütet :motz:
Sooo viel Nachwuchs.. Naja was erwartet man auch bei etwa 7 Hähnen und nur 2 Hennen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!