Auf der Suche nach unstinkigen, lange haltbaren Kauartikeln

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand Tips geben, was ich meiner kleinen an Kauartikeln geben kann, von denen sie lange was hat und die nicht allzusehr stinken, so dass sie sie auch im Haus haben kann? Wäre auch dankbar über Links, wo ich sowas dann in guter Quali bekomm...

Liebe Grüße,

Maggi und Maja

• Einfache Kauknochen aus Rinder- oder Büffelhaut. Die sind geruchsneutral und du bekommst sie in jedem Zoogeschäft und auch in größeren Supermärkten.

Schweinohren und Rinderkopfhaut riechen auch kaum.

Extrem im Geruch sind Pansen und Ochsenziemer.

• Gibt's in Deutschland Kong's zu kaufen? Kong's sind Kaubaelle aus Gummi die man mit Leckerlies fuellt....meine Beiden koennen sich stundenlang damit beschaeftigen, momentan liegen sie unterm Schreibtisch und versuchen den letzten Rest Erdnussbutter aus dem Ball zu schlecken.

• Ja, die gibts auch hier :)

Zur Lagerung von Kauartikel: Ich lagere alles Kauartikel in der Wohnung, da ich keine andere Möglichkeit habe. Bisher hat sich noch niemand beschwert ;-)

• Kauknochen sind natürlich nicht jederhunds Sache. Meiner schaut die mit dem Popöchen nicht an...Aber sie sind wirklich total geruchsneutral.

Findus steht auf Schweineohren/ Schweineohrschnibbel. Die richen auch nicht nach viel. Sind dir Ochsenziemer schon zu geruchsintensiv ?

(Nur um mal zu wissen, wo deine geruchliche Schmerzgrenze liegt...)

• Naja... Kauknochen nimmt Madame mittlerweile nicht mehr... Eine Zeit lang hat sie die geliebt, aber nun ist ihr der Teppich lieber, was mir natürlich nicht so lieb ist ;) Schweineohren sind ziemlich fettig, oder? Der Kong ist zwar nicht schlecht, aber irgenwie hab ich da immer das Problem, dass ich danach die Wohnung putzen kann bzw aufm Teppich oder so is mir das nich so lieb (merk grad, bin wohl bisschen pingelig :ops: ), den Kong bekommt sie halt eher draußen. Ochsenziemer zählen für mich schon als Stinkig. Wie isses mit Rinder- oder Straussensehnen? Halten die lange? Stinken die arg?

Danke jedenfalls für die Antworten!

• Hi!

Sehnen stinken nicht, sind aber bei uns recht schnell weggeknuspert. Eigentlich ist alles bis auf diese Rinderhautknochen recht schnell weg... :roll:
    Außer Schweineohren gibt es die ja auch noch vom Rind oder Kaninchen, vllt. wäre das noch was?

• Leider ist es oft so, dass sie die Kausachen, die am meisten stinken, auch am meisten lieben :roll: . Seit Chico Rinderohren, Ochsenziemer und getrockneten Pansen kennt, nimmt er anderes "nicht stinkendes" Kauzeug fast garnicht mehr. Erst dann, wenn er tagelang kein Stink-Kauzeug bekommen hat :D .
    LG Francisca

• Zitat

hallo,

ich kaufe bei http://www.fleischerei-firmenich.de die haben so frische knabbersachen die stinken nicht. ehrlich, auch die ochsenziemer stinken nicht.... und halten mehrere stunden/tag

gruß silke

Kann ich nur bestätigen.
    Ich bestelle auch immer dort und nicht mal die Ochsenziemer riechen unangenehm.
    Die Rinderohren, die wir hierhaben riechen auch kaum und lassen sich somit denke ich gut in der Wohnung lagern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!