apportieren

• Hab eja schon viele Threads gefunden dazu aber ich kappier das net ^^^^

Also ich will mein Hund apportieren von verschiedenen Sachen beibringen...
    Z.B. Kissen.

Er bringt mir nur sien Ball...^^^^
    Wenn ich ihm dann die gegenstände zeige,
    richt er nur dran nimmt die Sachen aber nicht ins Maul.
    D.H. wenn ich sdage hol holt er es nicht.
    Richt nur dran, guckt mich schief an und geht weg.
    Eig. hat er viel Spaß daran mir sein Ball zu bringen.
    Abr andere Gegenbstände holt er einfach n icht.
    Ich weiß auch nicht genau was ich Clickern soll...

MFG

Hoffe auf schnelle Antwort ^^

• Neu

Hi

Schau mal hier: apportieren* Dort wird jeder fündig!

• Zuerst solltest du dich auf einen Gegenstand festlegen den dein Hund apportieren soll.
      Anfangs bestätigst du dann jegliches Interesse an diesem Gegenstand. Zuerst wird er wahrscheinlich daran schnüffeln, das lobst du. Irgendwann wird er wohl auch mal versuchen den Gegenstand ins Maul zu nehmen. Meiner hat das jedenfalls getan als ich ihn nicht mehr für Schnüffeln belohnt habe :D
      Es wird dann auch nicht lange dauern bis er raushat was du von ihm willst und dann kannst du anfangen ihm das Bringen beizubringen. Immer in gaaanz kleinen Schritten, damit Hundi versteht was du von ihm willst.
      :winken:

• Bitte! Man muss sich nur immer wieder klar machen, dass der Hund ja noch nicht weiß was man von ihm will und man es ihm erst zeigen muss. Dann klappt es auch :^^:
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Training!

• hab mit ihm jetzt bisschen geübt...
      Der hat iwie kein Interesse die Sachen zu holen.
      Nur sien Ball auf den ist er verrückt den Holt er auch aus nen Schuhkaton (mit deckel) etc.

... :(

• ok...

werde ich mal versuchen...
      Weiß ja noch net soviel bin ja erst 14 ^^^^
      aber vllt. klappts ja.
      Aber morgen gehe ich erst mit dem Schwimmen und mal schauen wann ichb dann weiter mit apportieren übe.

MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!