der Hovawart-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir schleichen uns hier jetzt auch mal rein, da Mina ja zur Hälfte Hovi ist :)
und hier mit Mama und Brüdern
-
Zitat
Wir schleichen uns hier jetzt auch mal rein, da Mina ja zur Hälfte Hovi ist :)
und hier mit Mama und Brüdern
Ach gott was ein Schnuff
Zum klauen
-
Danke Tiani :)
-
Gern, was ist denn zur anderen hälfte mit drin?
-
-
tja, wenn ich das genau wüsste, die Mama ist ja auf dem einen Bild mit drauf, vermutet wird Aussie oder Border mal Bernersenne evtl, kann aber auch was anderes sein... Amina ist ja sehr schmal, deswegen vermute ich noch irgendwas deutlich schlankeres. Aber Papa ist reinrassig Hovi :) Und die Geschwister sehn auch alle sehr nach Hovi aus :)
Hier nochma Mama und Papa
-
Schnuffiges Tier, die Mina.
Ich hab zwar nicht viel Gutes über sie zu berichten, sie benimmt sich ausgesprochen merkwürdig
Aber hübsch ist sie ja trotzdem
Uploaded with ImageShack.us
-
Hey,
dann klink ich mich hier auch mal ein: Finny, meine knapp 2Jahre alte blonde Hovihündin aus VDH-Zucht ist meine 4. Hovihündin.
Nun wollte ich mal fragen, ob es hier noch andere Hovis gibt, die richtige Vollblut-Jäger sind. Bisher hatten alle meine Hovis auch gelesen, dass sie keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb haben sollen. An Finny ist das irgendwie vorbeigegangen. Sie ist super brav, gut zu händeln, aber bei Hasen und Rehen dreht sie ab. Dabei hab ich bei der Auswahl darauf geachtet, dass sie aus einer entsprechenden Zucht kommt, die nicht jagdlich interessiert ist.
Na ja, wer kann schon in die Genausstattung reingucken?
Würde mich mal interessieren, ob's hier noch mehr von der Sorte gibt.
Kann übrigens keine Bilder laden, weil ich nur ein iPhone und keinen Laptop habe.
LG -
Zitat
wird Aussie oder Border mal Bernersenne
Ja das kann schon gut hinkommen.ZitatIch hab zwar nicht viel Gutes über sie zu berichten, sie benimmt sich ausgesprochen merkwürdig
Aber hübsch ist sie ja trotzdem
Schöner Hund! Warum merkwürdig?
-
Zitat
Hey,
dann klink ich mich hier auch mal ein: Finny, meine knapp 2Jahre alte blonde Hovihündin aus VDH-Zucht ist meine 4. Hovihündin.
Nun wollte ich mal fragen, ob es hier noch andere Hovis gibt, die richtige Vollblut-Jäger sind. Bisher hatten alle meine Hovis auch gelesen, dass sie keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb haben sollen. An Finny ist das irgendwie vorbeigegangen. Sie ist super brav, gut zu händeln, aber bei Hasen und Rehen dreht sie ab. Dabei hab ich bei der Auswahl darauf geachtet, dass sie aus einer entsprechenden Zucht kommt, die nicht jagdlich interessiert ist.
Na ja, wer kann schon in die Genausstattung reingucken?
Würde mich mal interessieren, ob's hier noch mehr von der Sorte gibt.
Kann übrigens keine Bilder laden, weil ich nur ein iPhone und keinen Laptop habe.
LGNun ja ich kenne einige Hovis mit einem wirklich ausgeprägtem ( ich nenn es jetzt mal
) Beute und Hetztrieb, was ja auch durchaus ( in der ein oder anderen Ausbildung) erwünscht ist.
Hat meiner auch, allerdings ist er wirklich recht gut händelbar. Er hat wirklich recht schnell gelernt, mit "Frauchen" macht es mehr Spass. in dem Punkt, war er recht einfach -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!