Puh, ich werde bekloppt

• Aloha!

Heute habe ich angefangen mit Paco zu clickern bzw.ihn auf den Clicker zu konditionieren. Kapiert hat er es noch nicht ...

Allerdings kam SOFORT Carina angefegt als ich geclickt habe. Von wegen sie hat es nicht verstanden ... anscheinend hat sie "damals" veräppelt.

Jedenfalls ist es im moment unmöglich beide Hunde gleichzeitig zu clickern.

Problem: Carina kann ich nicht wegsperren oder irgendwo ablegen, die dreht dann völlig am Rad. Die ist so hibbelig und aufgeregt das sie entweder nicht auf ihren Paltz liegen bleibt (auch nicht wenn ich sie 20 mal dort hin bringe) oder in dem anderen Zimmer total ausflippt, alles zusammen bellt und an den Türen kratzt.

Euer Rat: Wie kriege ich das hin?
    Carina erst irgendwie ruhig clickern und später mit Paco anfangen?

Ich habe mit mein clicker-Buch heute nochmal zur Hand genommen abernichts brauchbares für meine Situation gefunden

• Zitat

Ist das Dein Ernst?

Ich denke schon , daß Jana das ernstgemeint hat .

Ich seh ehrlich gesagt momentan auch keine andere Lösung .

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ich war mir halt nicht sicher wegen dem grinsenden Smiley.

Okay, ich werde Carina morgen mal anbinden und mir Oropax in die Ohren stopfen und die Nachbarn vorwarnen.

• ja

Ruhiges Verhalten clickern ist in der Situation ja nicht unbedingt möglich, also falsches Verhalten ignorieren und wenn sie sich beruhigt hat, dann ist sie zur Belohnung dran.

Kommt natürlich darauf an, welche Philosophie du in der Hundeausbildung vertrittst. Ich hätte mit dieser Maßnahme jedenfalls kein Problem, vorausgesetzt der Hund kennt es grundsätzlich mal eine Zeit angebunden und unbeachtet zu sein.

• Zitat

ja

Ruhiges Verhalten clickern ist in der Situation ja nicht unbedingt möglich, also falsches Verhalten ignorieren und wenn sie sich beruhigt hat, dann ist sie zur Belohnung dran.

Kommt natürlich darauf an, welche Philosophie du in der Hundeausbildung vertrittst. Ich hätte mit dieser Maßnahme jedenfalls kein Problem, vorausgesetzt der Hund kennt es grundsätzlich mal eine Zeit angebunden und unbeachtet zu sein.

Das kennt sie eigentlich nicht wirklich. Also unbeachtet sein schon (wenn ich sie auf ihren Platz schicke wird sie dort nicht beachtet) aber nicht angebunden sein.

• Wenn sie es ohne Leine kennt, dann sollte es mit Leine auch kein Problem sein. ;)
    Die Leine ist ja nur zur Absicherung dran.

Allerdings würde ich ihr kein Kommando wie Platz dazu geben, weil du das natürlich auch durchsetzen müsstest, dann wird das mit dem Ignorieren aber schwierig ;)
    Also einfach auf den Platz schicken, anbinden und fertig.

• hallo,
    es ist aber eine ungute situation für pacco, wenn carina theater macht. :D dann fängt er ja gleich unter ablenkung an.

ich würde auch nur mit ihm allein üben. als ich den rüden bekam, hab ich erst mit ihm allein im garten geübt und die hündin im haus gelassen.

als er kapiert hatte, worum es ging, habe ich den rotti mit raus genommen und abgelegt, wenn ich mit ihm gearbeitet habe und wenn sie dran war, mußte er liegenbleiben. das klappte, als er gemerkt hatte, das liegenbleiben für ihn besser ist, sehr gut. :D hab ihn am anfang an einer schlepp angebunden. ;)

gruß marion

• Hallo Tamee,

Ich schließe mich Rotti-Frauchen voll an.
    Ich kann mir schwer vorstellen,dass Paco (und auch Carina) da mit macht. Habt ihr nicht einen Garten?
    Vielleicht kannst du mit ihm alleine irdendwo hingehen- wo er sich wohlfühlt und dort anfangen ihn auf den Clicker zu konditionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!