Puh, ich werde bekloppt
-
-
nehm ein elektronischer Clicker.
Den kann man verstellen im Ton.
Z.B. zwitscher (oder was der kann kA)
vllt. klappts damit**Ohne Garantie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich würde versuchen carina so ruhig wie möglich zu halten. kann sie in einem anderem Raum sein? Vielleicht wenn sie dort nicht alleine ist sondern mit nem kauteil beschäftigt ist oder von jemand anderem beschnuffelt wird?
Quasi das in nem anderen Raum sein mit Tür zu dann was gutes abgewinnen kann?Ansonsten wirklich anbinden und ignorieren, ohne Signal.
Bzw. wenn Paco mit ablenkung was kann, kannst du sie auch ohne Leine lassen und einfach ignorieren.
Bei meinen wars so, irgendwann haben sie sich "getrollt"
Als sie ruhig waren kamen sie zur Belohnung dran.
Ich habe dann zusätzlich eingeführt jeden Hund von dem ich etwas will mit Namen anzusprechen.
Das ging recht schnell, ist nur bei "Hunger" und "der Lieblingsübung" des Ignorierten ziemlich schwierig, weil die GRUNDSÄTZLICH mitgemacht werden und dann auch sowas von PERFEKT!
Ganz schlimm -
Hallo Tamee,
Hast du eine Lösung gefunden?
Bessert es sich???? -
Ja, wir haben eine Lösung gefunden.
Ich clicker mit Paco im moment mittags während Jana mit Carina unterwegs ist.
Wir habn dann zwar nur 15 Minuten aber besser als nichts. Im moment ist es leider nicht anders zu machen -
Ich find das ist erstmal eine gute Lösung.
Dann hat Carina keinen Stress dabei.
Aber du musst ja jetzt eh immer mit beiden raus,dann kannst du doch
Übungen einbauen, wo erst einmal beide liegen bleiben müssen und dann nach und nach Übungen machen, wo nur der liegen bleibt und "zuguckt" der gerade nicht dran ist.
Ist auch eine tolle Gehormsamskeitsübung...aber auf einem hohen Level für so zwei Jungspunde.Viel Erfolg und berichte ab und zu mal wie es so läuft okay?!
-
-
Hey.
Also ich clickere auch mit beiden Hunden. Hab zwei clicker mit verschiedenen tönen und da ich den kurzen auch nicht wegsperren konnte wird er angebunden. Die Große wird ins körbchen geschickt. Clickere aber am Ende das Liegenbleiben im körbchen, so das es für sie auch zur übung wird. Den Kurzen binde ich an der Tür aber außen und leine dann durch den türspalt an, wen ich mit hexe clicker, zwischendurch, wenn er sitzt und die leine durchhängt bekommt er auch ein click und leckerchen zugeworfen. Draußen klappt es besser, da ignoriere ich den hund, der grade nicht dran ist und das klappt gut, der andere geht einfach schnüffeln und kommt erdst beim rufen, da klappt es aber generell besser als in der wohnung auch bei neuen übungen,komisch :irre:
Wenn von anbinden in der Wohnung die rede ist denke ich immer aber nicht an der heizung...hab ich mit einem labbi einer freundin gemacht...er hat tatsächlich die heizung abgerissen, in glück das sie nicht auf ihn draufgefallen ist. naja, konnte länger nicht in meine wohnung, auch noch winter und hat einiges gekostet...das ur als warnung, nicht unbedingt nachmachen
Liebe Grüße
jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!