Hund will kein Barf mehr???
-
-
Hallo Fories!
Maja frisst seit Samstag sehr schlecht.
Nachdem sie gestern den ganzen Tag nichts gefressen hat und vorgestern abend nur n kleines Stück Pute, hab ich ihr heut morgen nachdem sie das Fleisch wieder nicht genommen hat Trofu angeboten, das war weg wie nixHeißt das jetzt das ich sie mit Trofu ernähren muss?
Ich könnt durchdrehen
Verständnislose Grüße Biene
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du vielleicht ne neue Ölsorte oder sowas in der Richtung verändert? Lola streikt bei anderem Calciumpräparat als normal und auch bei manchen Ölen....
-
Nein, verändert hab ich nichts, es ist alles wie immer.
-
oh, dann bin ich allerdings auch etwas ratlos
Lola wird allerdings nur teilgebarft, d.h. mal frisst sie morgens nichts (bekommt sie ca. 2 EL Nassfutter), mal weniger abends vom BARF und dafür dann das Frühstück. Bei uns fällt das also gar nicht so auf!
-
Das hab ich schon öfter mal gehört - einfach eine gewisse "Lustlosigkeit" auf Rohfutter. Aber genauso oft hab ich das schon für Fertigfutter gehört. Auch mein Hund hat nicht immer Lust auf sein Essen. Das wird aber dann ausgesessen.
Je weniger man drauf eingeht, desto besser. Durch die TroFu Mahlzeit hast du ja jetzt ausgeschlossen, dass er vielleicht aus Krankheitsgründen nicht frisst.
Ich würde das aussitzen. -
-
Was natürlich imer sein kann, dass im Trofu Lockstoffe drin sind und es desswegen nicht so fad wie pure Fleisch schmeckt, ich bin den Chips mit Geschmacksverstärker auch verfallen
-
Ja, das mit dem abwarten ist eigentlich auch meine Meinung, aber da das ganze jetzt schon seit Samstag so geht, mach ich mir schon Sorgen!
Soll ich ihr jetzt zu jeder Mahlzeit wieder die Putenhälse anbieten?Sie hat eben immer wieder nach Fressen gesucht...
Sie frisst ja nicht mal mehr getrockneten Pansen oder Schlund und das ist schon echt komisch! -
Hm, wenn sie nícht mal Pansen frisst, würde ich das abklären lassen
-
Ich war ja gestern schon bei der TÄ aber die hat nix gefunden.
-
Ich kenn das.
Mein Ali hat auch angefangen, immer weniger und weniger roh zu fressen. Zuletzt nicht mal mehr Pansen. Kein Pferdefleisch mehr, kein Geflügel, Lamm nich, Wild ist auch bäh und letzlich wollte er nicht mal mehr frisches, mageres Rindfleisch (sonst der absolute Renner!).Nunja, gesundheitlich war alles in Ordnung und ich bin letzlich zu gutem Fertigfutter zurückgegangen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit seinem Zustand jetzt - das Fell glänzt, er ist fit, er frisst gerne und hat endlich mal ein bisschen was auf die Rippen bekommen.
Aber an deiner Stelle würde ich auch erstmal abchecken lassen, ob nicht gesundheitlich irgendwas nicht in okay ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!