Meine Hündin kotet plötzlich nachts ins Haus
-
-
Hallo,
weiß mir keinen Rat mehr ... meine 2 Hunde sind tagsüber immer draußen im Garten in ihrem eigenen großen Reich, wo sie sich richtig nach Lust und Laune austoben können. Gassi gehen ist natürlich auch Pflicht. Beide hören sehr gut und sind auch stubenrein ... bis jetzt.Plötzlich hat Aila die Anwandlung nachts ins Haus zu koten ohne sich vorher bemerkbar zu machen. Kann es daran liegen, dass Sie einen neuen Schlafplatz hat und dies aus Trotz macht???? Bisher hat sie sich immer gemeldet. Sie jetzt plötzlich über Nacht draußen zu lassen ist sicher der falsche Weg aber wie mache ich ihr begreiflich, dass das was sie jetzt macht nicht richtig ist. Ich habe sie noch nicht dabei erwischt, so dass ich morgens mit dem Haufen "überrascht" werde.
Freu mich auf Eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hat sich außer dem Schlafplatz was geändert? Futterumstellung, andere Fütterungszeiten? Wie alt ist die Hündin?LG Elke
-
Die Hündin ist 2 Jahre und außer dem Schlafplatz hat sich nichts verändert.
-
Wie sieht der Kot denn aus?
Schleimig, dünn oder so?Vielleicht kann sie es einfach nicht halten bzw. kontrollieren...
Hast du schon mal beim TA abgecheckt, ob das organische Ursachen haben kann?
Aus Trotz wird sie es wohl eher nicht machen... ist ja keine Katze
-
Es ist ganz normaler fester Kot. Das ist ja das, was mich auf den Trotz gebracht hat
! Vor dem Schlafen gehen, geht es auch immer nochmal raus (da macht sie auch) und früh geht es auch gleich raus.
Meist handelt es sich so um die 8 Stunden. Vorher ging es ja auch und sie hat nicht rein gemacht :| -
-
Hallo,
hat sich vllt bei Ihrem Alltag was geändert???
meine Freundin hatte ein ähnliches Probelm mit Ihrem Rüden.
Sobald er alleine war (was voher kein Problem war) hat er überall Pipi gemacht. Erst wussten wir auch nicht warum. Aber der Grund wurde schnell gefunden. Der Freund ist ausgezogen nach einem Streit und der Hund hat ihn vermisst. und aus Trotz oder warum auch immer, hat er in die Wohnung gemacht.
Nach ein paar Wochen ist der Freund wieder zurück gekommen und die sache war gegessen.Also ist plötzlich ne Person die dem Hund wichtig ist weg oder so??
-
Außer das der Schlafplatz geändert wurde hat sich an Ihrem Alltag nichts verändert?!?! Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Macke :irre: ?!? Ich kann es mir echt nicht erklären. Vielleicht hat es ja auch etwas mit unserem Rüden zu tun ... das sie mehr Aufmerksamkeit will?!?! (Was Schwachsinn wäre, da Beide gleich behandelt werden)
-
Hallo Teddy_Aila
Ich weiß nicht ob du schon eine Lösung hast?!?!
Für dich hast du nur den Schlafplatz geändert aber für deine Hündin hatte das vielleicht
was mit ihrer Position im Rudel zu tun.
Viele Hündinnen stehen über dem Rüden vielleicht hast du damit ihren Rang infrage gestellt
und sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll.Vielleicht war der Platz besonders toll oder weich und er stand dem Ranghöherem zu.
Ich weiß nicht wie weit die Rangordnung bei dir ausgeprägt, bei machen sieht man es
gleich und andere wieder muss man genau beobachten.
Ich würde die Hündin vorziehen nur mit Kleinigkeiten.Bei uns wird die Hündin vorgezogen sprich sie bekommt vor dem Rüden Futter und wird
als erstes und als letztes gestreichelt so bestärke ich sie in ihrem Rang ohne meine
eigene Position zu gefährden.Das ist nur eine Vermutung aber oft entstehen solche Probleme wenn man die Hierarchie
unter den Hunden nicht berücksichtig.Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du findest eine lösung.
LG
Simone -
Bitte beide Hund nicht gleichbehandeln, damit provozierst du Rangstreitigkeiten, weil du den rangniederen Hund auf gleiche Stufe mit dem höheren hebst. Dieser kann seinen neuen Rang nicht halten und ist unglücklich.
Man tut seinen Hunden keinen Gefallen, wenn man sie gleichbehandelt.
Wer von den beiden ist der Chef?
-
Wir haben es jetzt strikt durchgezogen, dass jeder da schläft wo er immer schläft (Aila halt auf dem neuen Platz) und diese Nacht ist es ohne Malheur abgelaufen ... hoffentlich bleibt es so
!
Vielen Dank für deinen Tipp, den haben wir auch vom Tiertrainer erhalten und befolgt. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Danke an Alle!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!