-
-
Hallo alle zusammen,
Arco haart schon immer extrem seit er bei mir ist. Da zwischenzeitlich über 1,5 Jahre vergangen sind, schließe ich Fellwechsel aus und habe mich einfach damit abgefunden, da er sonst in einem Top-Zustand ist und ein glänzendes Fell hat.
Ein guter Freund von mir nervt mich schon seit einiger Zeit, dass ich Arco doch mal Bier geben soll. Er hat da eine Bekannte, die gibt ihrem Hund regelmäßig etwas Bier und seitdem haart dieser Hund nicht mehr.
Nun dürfte eigentlich jedem vernüftigem Menschen klar sein, das man Hunden keinen Alkohol gibt :motz:
Ich habe mal etwas gegoogelt, aber keine verlässlichen Quellen gefunden, in denen die negativen Auswirkungen von Bierkonsum oder Alkohol im allgemeinen auf Hunde beschrieben sind. Es wäre schön, wenn ihr ein paar Quellen nennen könnt, damit ich mal mit harten Fakten auftreten kann
Viele Grüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm halt Alhoholfreies. Sind die gleichen Bestandteile, eben nur ohne Alkohol.
Ab und zu ein paar Schlucke normales Bier bringt den Hund aber auch nicht um. Menge muss natürlich im Verhältnis zum Körpergewicht sein. -
Du kannst auch statt dem Bier, sogenannte Bierhefe geben oder ähnliche Produkte. Genauso wie Biotin.
Vitamin B Komplex kann Abhilfe schaffen, muss aber nicht. -
Zitat
Nimm halt Alhoholfreies. Sind die gleichen Bestandteile, eben nur ohne Alkohol.
Ab und zu ein paar Schlucke normales Bier bringt den Hund aber auch nicht um. Menge muss natürlich im Verhältnis zum Körpergewicht sein.Du würdest einem Hund echt Alkohol geben?
Du gibst doch auch keinem Kind Alkohol... :/Eigentlich wollte ich keine Tipps gegen Fellverlust, sondern Quellen, wo die Auswirkungen von Alkohol auf den Hundeorganismus beschrieben ist
-
Versuch es doch mal mit Malzbier. Das bekommt mein Pferd immer für eine gute Verdauung und schönes Fell.
-
-
Ich würde auch lieber Hefe geben.
-
Da gab's doch mal diesen Doku-Film aus den 70ern, 'die lustige Welt der Tiere',
wo in einer Szene gezeigt wird, wie sich Elefanten und Affen jedes Jahr besaufen,
weil sie überreife Früchte von einem Baum fressen.Irgendwie schafft es deren Leber ja auch, den Alkohol abzubauen.
Ich weiss natürlich nicht, ob regelmässiger Genuss von wenig Alkohol
schlimmer wäre als einmal im Jahr besoffen umzufallen.Grüssle
Chrissi -
Ich würde lieber was ganz anderes geben. Irgendwelche Vitamine oder andere pflanzliche Produkte ;).
-
Alkohol ist Gift fuer Hunde!
-
Zitat
Irgendwie schafft es deren Leber ja auch, den Alkohol abzubauen.
Auch Tiere verfügen über das Enzym, welches Alkohol abbaut - das käufliche isolierte Enzym stammt meist aus Pferdeleber. Übrigens haben einige irische Rennpferdetrainer darauf geschworen, ihren Schützlingen mal ein Guiness zu verabreichen......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!