-
-
es ist ja auch nicht die Rede davon, den Hund abzufüllen!
Aber meine bekommen auch keinen Alkohol. Warum auch? Den trink ich lieber selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alkohol ist Gift fuer Hunde!
Warum ?
Gibt es dazu Studien ? -
Zitat
Warum ?
Gibt es dazu Studien ?Würd mich auch mal interessieren!
Dass man seinen Hund nicht abfüllt ist ja wohl jedem klar! -
Hm, meine freundin studiert Medizin und hat mal was davon erzählt, dass Hunde den Alk nicht abbauen können...
Werd sie mal anrufen und nachhaken...
-
Zitat
Hm, meine freundin studiert Medizin und hat mal was davon erzählt, dass Hunde den Alk nicht abbauen können...
Das wäre wirklich interessant !
Ich hab mal wa darüber gelesen, dass Asiaten (Japaner ?) den Alkohol auch
nicht abbauen können, weil ihnen dieses Enzym fehlt. -
-
Zitat
Ich hab mal wa darüber gelesen, dass Asiaten (Japaner ?) den Alkohol auch
nicht abbauen können, weil ihnen dieses Enzym fehlt.hab ich auch so gehört!
die freundin meines bruders ist asiatin und hats mir auch bestätigt.. sie sagt sie kann absolut keinen alkohol vertragen! -
Dann fehlen ihr Alkoholdehydrogenase
(Bin kräftig am g**geln).
Hunde haben dieses Enzym aber anscheinend.
-
Also ich würde da auch eher Bierhefe oder sonstige Zusätze füttern...Wobei ich nicht denke, dass ein Schluck Bier ab und an dem Hund irgendwelche Schäden zufügt.
L.g. Helen
-
Zitat
Also ich würde da auch eher Bierhefe oder sonstige Zusätze füttern...
Aber darum geht's hier doch gar nicht und ging's auch noch nie.
Der TE will doch nur wissen, ob Alkohol Auswirkungen auf Hunde hat,
und welche....EDIT:
Interessant:ZitatIm Winter gibt es immer wieder Unfälle mit Frostschutzmitteln. "Vor allem Katzen naschen das süße Ethylenglykol gerne", sagt Kietzmann. Als Gegenmittel hilft dann nur eines: Alkohol in rauhen Mengen. "Mit dem Abbau des Alkohols ist das Leberenzym Alkoholdehydrogenase so sehr beschäftigt, daß es keine giftigen Substanzen aus dem Ethylenglykol mehr herstellt." Kietzmann, auch Mitglied der Kommission für Arzneimittel und Futtermittel der Bundestierärztekammer, sieht bei anderen Themen einen größeren Forschungsbedarf als bei Haustieren: "Ich denke etwa an die zunehmenden Antibiotikaresistenzen bei den Zuchttieren."
Quelle: http://www.henrys-seite.de/Ern…bl-gift/body_bl-gift.html
-
Zitat
Genau solche Informationen suche ich!
Zitat
Aber darum geht's hier doch gar nicht und ging's auch noch nie.Danke
Floydie+Duran: Der Artikel ist wirklich interessant.
Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass die Auswirkungen von Hund zu Hund unterschiedlich sind. Der Labbi einer Bekannten hat mal sechs Schoko-Nikoläuse von je 200g gefressen, also 1,2kg Schokolade. Er hat es ohne große Probleme vertragen. Ein anderer Hund wäre daran vielleicht gestorben. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!