Ratte in der Küche!!
-
-
AAAAAAAAAAAH!
Oh Gott, ich bin grad gestorben!! Shirley hat ihren Wassernapf leergesoffen, also marschier ich in die Küche um ihn wieder voll zu machen. Ich mach die Türe mit Schwung auf und seh wie die Ratte auf meiner Anrichte flitzeschnell Richtung Kühlschrank verschwindet Wieder raus, Tür zugeknallt und ertsmal eine Rauchen.
Jetzt grübel ich die ganze Zeot, warum das Mistvieh in meiner Küche ist. Da steht ein benutzter Teller rum vom Frühstück, da die Spülmaschiene voll war. An Müll hab ich bloß einen kleinen Sack Plastikmüll rumstehen, den ich heut Abend rausstellen wollte, weil morgen abgeholt wird. Den Plasttikmüll spül ich immer aus, damit keine Fliegen/Maden drin hausen. Also, was will das Vieh in meiner Küche???!!
Dann die Frage wie sie reingekommen ist. Das blöde Vieh (kanns gar net oft genug schreiben) hat das Fliegengitter durchgefressen!! Habt ihr ne Idee wie ich die Ratte da wieder rausbekomm? Ich trau mich gar net rein zu gehen...
Panische Grüße,
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum glück ist mir das noch nie passiert.
Aber ich an deiner Stelle würde ganz laut
SCHATZI
brüllen
-
unsere Katze hatte mal nen Vogel am Balkon gefangen und ihn ganz stolz auf meiner Mutter ihr Bett gelegt. Sollte ja ein tolles Geschenk sein Uns blieb damals auch nur übrig, auf meinen Vater zu warten
-
Hallo?Es is' nur 'ne Ratte..da muss man nich' tausend Mal in einem Satz "Mistvieh" schreiben. An deiner Stelle würd' ich in 'nen Baumarkt fahren und mir da 'ne Lebendfalle kaufen..damit fängst du die Ratte lebendig..oder halt dein Mann oder jemand, der nich' so'ne Angst vor Tieren hat und dann setzt ihr sie wieder aus. Wo is das Problem? Das Tier wird sich wahrscheinlich auf der Suche nach Nahrung in deine Küche verirrt haben und hat mindestens genauso viel Angst vor dir wie du vor ihr. Also jetzt mal keine Panik.
-
Also ich wäre da nicht panisch, ehrlich.
Wenn ich so daran denke was mein Kater alles schon so angeschleppt hat, tot und lebendig, einschließlich Ratte.Wie wäre es mit einer Mausefalle für die Ratte, hast du sowas im Haus
-
-
Oh Gott du Arme ,
hatten mal ne Wohnung mit vielen Mäusen, das war schon schlimm genug.
Ich würde zweigleisig fahren - Gift (natürlich an ner Stelle, wo der Hund auf keinen Fall hinkommt) und ne Falle aufstellen (diese grauen Plastikdinger sind meiner Meinung nach die besten). Sorry, eine Lebendfalle käme für mich bei Ratten nicht in Frage, ich muß gestehen, da hört meine Tierliebe auf.
Ganz herzlichen Gruß, für dich tröstend geknuddelt und halte uns bitte auf dem Laufenden....... -
*schmunzel* ich glaube die Ratte hat mehr angst vor dir als du vor ihr
mein Opa hätte sie wahrscheinlich noch gefangen und an die Tür genagelt
aber ich empfehle auch: ab in den Baumarkt, Falle holen aus die Maus ähh Ratte
Viel Glück bei der Jagd und immer dran denken das du wahrscheinlich gefährlicher bist als der Nager :^^: -
Sorry .
Ratten gehen gern ins Dunkle und in enge Röhren, so als Anhaltspunkt wo sie sein könnte. Ich würde das Fenster weit aufmachen und versuchen die Ratte rauszuscheuchen. Vorsicht nicht die Ratte in Panik versetzten. Oder leg einen großen Eimer seitlich auf den Boden und versuch die Ratte da reinzubugsieren, mit einem Deckel verschließen und in die Freiheit entlassen.
Ansonsten wenn du nicht selbst handeln willst Kammerjäger rufen.VG Yvonne
-
jupp, oder: wofür hast du denn nen Hund ( das würde ich mal sinnvolle beschäftigung nennen *grins) Hund rein Tür zu und nach ner Stunde mal gucken wieviel von der Küche noch da ist.
-
Zitat
Oh Gott du Arme ,
hatten mal ne Wohnung mit vielen Mäusen, das war schon schlimm genug.
Ich würde zweigleisig fahren - Gift (natürlich an ner Stelle, wo der Hund auf keinen Fall hinkommt) und ne Falle aufstellen (diese grauen Plastikdinger sind meiner Meinung nach die besten). Sorry, eine Lebendfalle käme für mich bei Ratten nicht in Frage, ich muß gestehen, da hört meine Tierliebe auf.bei so einer Aussage hörts bei mir auch auf. Wofür Gift???
Hat ne Ratte nicht ein recht zu leben, hat eine Ratte kein Recht auf Tierliebe, nur weils ne Ratte ist. warum reicht eine Lebendfalle nicht aus???Unverständliche Grüße...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!