Ratte in der Küche!!
-
-
Gift?
Da hört die Tierliebe auf?Oh mein Gott!
Nur weil ein Tier vielleicht deiner Meinung nach nicht possierlich genug ist, gleich vergiften????
:irre: :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
würde auch sagen hol dir ne Lebendfalle.
Ich würde auch nicht versuchen, die Ratte mit der Hand in irgendwas reinzubugsieren.
Hab ich selbst mal versucht als ich ne Ratte retten wollte und mich dann erschrocken, wie die "Biester" springen könnenSo'n Rattenbiss ist bestimmt nix schönes *grusel*
Also viel Erfolg beim "Jagen" ;-)
-
ich hab mir mal eine als haustier "behalten" ..
ich hatte 14 hausratten, aber diese vorher "freilebende" war zahmer und verschmuster als alle anderen zusammen
die war wie ne zu klein geratene katze...aber ich würd mich nicht drauf verlassen, dass das bei der in deiner küche auch so ist
ich würd auch sagen --> lebendfalle!
lg
-
Ich würde auch eine Lebendfalle aus dem Baumarkt holen und dann das kleine Tierchen wieder aussetzen.
(*hust* Da fällt mir grad meine Schwester ein. Die hatte mal zwei Ratten - ein Männlein, ein Weiblein. Die beiden bekamen einmal Kinder. Dann waren es 12 Ratten, die waren getrennt in Männlein und Weibchen. Mein Bruder ließ einmal beide Käfigtüren offen stehen - warum, das weiß nur er. Jetzt, sechs Monate später ist es eine Rattenpopulation von 100 ... alle getrennt nach Männlein, Weiblein in zig Käfigen und allen geht es blendend... außer meiner Schwester. Denn die Viecher fressen ihr langsam, aber sicher die Haare vom Kopf und bevölkern zudem einen ganzen Raum... )
-
Wenn du nicht extra Geld ausgeben möchtest, kannst du auch diese "Lebendfalle" ausprobieren:
Stelle einen sehr hohen glatten und möglichst engen Eimer im Raum auf, lege ein Handtuch darüber und etwas tolles zum Fressen. Nun musst du nur noch gewähleisten, dass die Ratte da rein kommt und plumps, liegt sie mitsamt des Handtuchs im Eimer und du kannst sie nach draußen bringen.
Allerdings können Ratten sehr gut springen, ich selber habe das noch nie ausprobieren müssen, vielleicht solltest du das Geschehen beobachten, um dann im richtigen Moment schnell genug zu sein!
Und bringe sie möglichst weit weg, unter Umständen gefällt es ihr in deiner Küche sehr gut und sie kommt wieder
Ich finde es unmöglich, dass in einem Tierforum mit lauter Tierfreunden zu Gift geraten wird!!
Man mag es nicht glauben, aber es gibt hier tatsächlich Leute, die ihr Herz an Ratten verloren haben und für die ist so ein Ratschlag wie ein Schlag ins GEsicht !!! -
-
Ups, auf Baumarkt und Lebendfalle bin ich gar nicht gekommen. :kopfklatsch:
Nicht mit der Hand scheuchen, nimm einen großen Deckel oder sonst was und dann schön ohne Hektik nach draußen treiben.
VG Yvonne
-
Schick doch deinen Hund in die Küche ...
Wenn ich ne Ratte in der Wohnung hätte und dann Panik schieben würde:Türe auf -> Hund rein -> Türe wieder zu
-
Lass dich bloß nicht beissen und wisch danach die Küche gut.
Freilebende Ratten tragen zig Sachen mit sich rum die armen, und deren Rattenpipi ist wie gift wenns in den Körper kommt.
Entweder Hund rein - tür zu oder die Lebendfalle.
Nicht totmachen
-
Also ich würde es meinem Hund zutrauen, hat ja schon 2 Mäuse angeschleppt und wurde zur Raten- und Mäusejagd gezüchtet - natürliche Selektion .
Ne, mal im Ernst: ich bin auch für eine Lebendfalle, habe hier gegenüber leider auch Leute die versuchen, die Tauben aus den Bäumen zu vetreiben, indem sie Steine nach ihnen werfen -habe denen auch schon was gehustet.
Viel Erfolg beim Ratten fangen, berichte mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Huhu,
da bin ich wieder! Danke ersrmal fü eure Tipps!!
Stella: ja es ist "nur" ne Ratte, aber ich möcht mal dein Gesicht sehen, wenn du nix ahnend in deine Küche marschierst und dann rennt ne Ratte über deine Anrichte. Kannst du dir vllt vorstellen, dass man sich da erschreckt??!! Deinen Post fand ich etwas daneben, sorry. Außerdem schrieb ich ja, dass mir das ganze grade passiert ist, der Schreck saß also noch :|
@all: war grad erstmal bei Schwiemama nen Kaffee trinken. Die meinte auch gleich Gift. Aber das bring ich dann net übers Herz. Sie ist zwar in meine Küche "eingebrochen" und hat mir nen halben Herzinfarkt beschert, aber umbringen? Neeee!
Grad hab ich mal gaaaanz viel Lärm gemacht und rumgeraschelt. Nix zu hören/sehen. Sie scheint schon wieder raus zu sein. Werd aber zur Sicherheit mal ne Falle besorgen (hätt ich auch selbst drauf kommen können ).
Mein Hund war das tollste: steht mit mir in der Küche, schaut der Ratte nach wie se hinterm Kühlschrank verschwindet und als ich die Tür vor Schreck zugeknallt hab schaut se mich an als wollte sie sagen "spinnst du jetzt total? Ich hab Durst mensch!!" :irre:
Bin mal gespannt, ob sie sich nochmal blicken lässt. Oh, ja *Memo an mich selbst: Fliegengitter flicken!* Werde dann berichten.
Danke nochmal,
etwas entspanntere Grüße,
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!