Ratte in der Küche!!

  • Zitat

    Also ich würde es meinem Hund zutrauen, hat ja schon 2 Mäuse angeschleppt und wurde zur Raten- und Mäusejagd gezüchtet :D - natürliche Selektion =) .


    hallo katha


    machst du witze???!?!? anouk hat schon 2 mäuse gefangen??? :shocked: ich weiss ja dass unsere schätze dafür gezüchtet wurden, hätte aber nicht gedacht dass die das noch wissen :hust: dobby hat bis jetzt erst ne spinne gefangen, ok er ist ja auch noch ein baby :baby-boy2:

  • Katha: *ironie on* sag mal dein Hund ist doch ziemlich klein, oder? Könntest du mir den nicht per Over-Night-Express zuschicken? Der kann dann die Ratte fangen und darf sie behalten. Ich schick ihn auch versichert wieder zurück :D *ironie off*

  • Zitat

    Ich finde es unmöglich, dass in einem Tierforum mit lauter Tierfreunden zu Gift geraten wird!!
    Man mag es nicht glauben, aber es gibt hier tatsächlich Leute, die ihr Herz an Ratten verloren haben und für die ist so ein Ratschlag wie ein Schlag ins GEsicht !!!


    Nana, jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.
    Es gibt ja wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen wilden Ratten und den handzahmen, gezüchteten "Hausratten".
    Und ein Schlangenhalter würde sich wohl über den Besuch freuen. :D
    Es ist alles Relativ.
    Meines Wissens wurden und werden ganz schlimme, lebensgefähliche Krankheiten von wildlebenden Ratten übertragen.
    Ich finde auch, dass drausen soooo viel Platz ist, da müssen die nicht hier drin sein.
    Ein Arbeitskollege von mir wurde von Ratten ganz übel zugerichtet, als er sie aus dem Möbellager vertreiben wollte. Also Vorsichtig sein.
    Zudem würde ich mit Rattengift nicht in der Küche hantieren - zu gefählich.
    Die Sache mit dem Eimer finde ich auch gut.

  • Hihi, ja Anouk hat 31 cm; 3,6 kg, da ist der Versand doch noch recht preiswert :D
    Ja, die Anouk hat schon 2 Mäusle angeschleppt, ekelhaft und die gibt sie auch net mehr her, vor allem beisst sie, wenn ich "Aus" sage (okay, eher : Aaaaaaaaaauuuuuuuuuuuus), noch mal herzhaft rein und lässt die Knochen knacken :shocked: .
    Habe bei der 2. Maus die Leute auf der Strasse nach einem Stück Eiswaffel angebettelt, hatte kein Tauschleckerchen dabei :gott: , eine ältere Dame mit Hund erbarmte sich zum Glück.



    Jaaaaaaaaa, so sind sie und glaub mir Veronique, die haben das in den Genen, mit der zarten Schnautze kommen die Wauzis in jedes Mauseloch-Spinnen und Fliegen sind natürlich auch immer gern gesehen ;) .


    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

  • hüstel* das ist eine Legende..Ratten übertragen nicht mehr Krankheiten als andere freilebende Tiere..im Haus hätt ich sie aber auch net gerne...auch sind die Tierchen eher Nachtaktiv..also trotzdem Lebendfalle holen..für alle Fälle
    Viel Glück


  • Natürlich ist da ein Unterschied!
    Ich finde es trotzdem nicht gut, dass geraten wird, das Tier umzubringen! Und mir persönlich ist bei der Vorstellung, dass da ein Tier qualvoll verendet, obwohl es noch ganz andere Möglichkeiten gibt sie wieder rauszuschaffen, einfach nicht wohl! Eben weil ich Ratten sehr gern mag.


    Die Krankheiten, die die Ratte überträgt, ja, die sind da. Aber die meisten Erreger werden übers Blut übertragen, d.h. die Ratte müsste schon zubeissen oder Parasiten in sich tragen. Die Pest ist in Europa meiner Meinung nach zur Zeit nicht verbreitet. Die Leptospirose wird über den Rattenurin übertragen, aber der kann auch auf GEmüse und Obst aus biologischem Anbau sein, man wäscht deshalb ja solche Sachen auch oder schält sie.


    Keine Frage, natürlich ist eine wilde Ratte in der Küche unhygienisch, aber ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie sie behalten soll.
    Nur bitte nicht einfach töten, weil man sich davor ekelt.


    Und dass ich es nicht schön finde, dass man die Ratte vergiften soll, ist nun mal so. Mehr habe ich nicht gesagt. Für mich ist das nun mal "wie ein Schlag ins GEsicht". Kann ich auch nix drum.

  • Zitat

    Schick doch deinen Hund in die Küche ...


    Wenn ich ne Ratte in der Wohnung hätte und dann Panik schieben würde:Türe auf -> Hund rein -> Türe wieder zu


    DAS wäre das allerletzte, was ich wählen würde als Möglichkeit der "Rattenbekämpfung"


    Nicht, nachdem ich meinen damaligen Pflegehund gesehen habe, der im Stall eine Ratte fangen wollte, sie unglücklich erwischt hat und dann von der Ratte am Auge gebissen wurde. Das war mehr als unschön und das hätte auch buchstäblich "ins Auge gehen" können.

  • Bei mir sind auch schon so einige Ratten über die Küchenanrichte oder in der Küche rumgeflitzt :p
    Allerdings war das berechtigt, wir haben sie als Haustiere gehalten. Davon auch halbwilde Mischlingsratten aus dem tierschutz.


    Gift, ist genauso wie Sterbefallen..du bringst das Tier um. bei Gift kannst du dir auch noch nichtmal wirklich 100% Sicher sein das sie resistent ist bzw. das Gift auch wirklich anrührt! Ratten sind von Natur aus extrem Mißtrausich!


    Wo Ratti herkommt? Bzw. Wie, hmm wohnst du ebenerdig?
    Ist die Ratte einfarbig, so Naturfarben (Braun/meliert oder schwarz/grau meldiert so?)
    Oder ist sie farbig, bunt bzw. mit weißen Flecken oder grau mit weiß etc.?
    Mitunter könnte es eine ausgerissene, verlorene oder verwilderte Farbratte sein. Die kennen dann meistens nämlich Menschen und Behausungen und es soll wohl nicht selten vorkommen das sie sich dort um etwas zu Futtern bemühen bzw. die nähe der Menschen suchen.
    Wilde Ratten würde wohl eher das Gegenteil tun und meiden Menschen ziemlich.
    Müll/Futtergeruch und Zufälle lassen sie eher in Behausungen kommen.
    Aber eigentlich meiden sie auch Behausungen wo es nach Katze bzw. teils auch Hund riecht (Gefahr), die sind extrem vorsichtig. Deswegen wundert mich das schon.
    ich würde ne lebensfalle bzw. den Eimertrick versuchen.


    Ratten mögen, klar Käse, aber auch Fisch, Joghurt/Quark und besonders gerne auch NUTELLA, Chips oder sowas :p Mit solchen leckerbissen kann man eigentlich hervorragend locken ;)


    Nina

  • Zitat

    Aber eigentlich meiden sie auch Behausungen wo es nach Katze bzw. teils auch Hund riecht (Gefahr), die sind extrem vorsichtig. Deswegen wundert mich das schon.


    Hallo Scherbenstern,


    das kann so nicht ganz stimmen. Bei uns im Vereinshaus(Hundesportverein) fühlen sich die Ratten "Sauwohl". :D


    In den meisten Städten und Gemeinden sind Ratten Meldepflichtig.



    Lieben Gruß Brigitte

  • Ich find ja süß, dass der Threat im Rezeptforum gestartet wurde! :lachtot:
    Guten Appetit!


    Manche Tierheime und Ordnungsämter verleihen kostenlos Lebendfallen, frag einfach mal nach!


    Und der Schmarn mit Rattenpipi ist wie Gift, :hust: vergess das wieder, denn dann wäre ich schon tot oder meine Hände wären mindestens schon abgefault! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!