Ratte in der Küche!!

• Zitat

Du musst beim Amt für Seuchenschutz melden, wenn dir eine größere wilde Rattenpopulation auffällt!

Bei Ratten als Haustieren musst du das natürlich nicht machen, deren Vermehrung hast du normalerweise unter Kontrolle!

achsooo :ops:
    *ggg* ich dachte man muss die haustiere anmelden :shocked:

danke für die aufklärung !!

• Zitat

oder haben die dann generell maulkorbpflicht?

Ja aber natuerlich! Maulkorbpflicht und Leinenzwang.....das weisst Du nicht?? :shocked:

• Zitat

Ja aber natuerlich! Maulkorbpflicht und Leinenzwang.....das weisst Du nicht?? :shocked:

Aber Leinen und Geschirre für Ratten gibts wirklich! :shocked:
    Find ja die für Katzen und Frettchen schon seltsam.
    Aber für Kaninchen und Ratten ist es doch einfach nur bescheuert, oder???

• Zitat

:lachtot: ...das wusste ich noch nicht. Lass' mich raten.....kommt der Trend aus den USA? :p

• Leute macht mich doch nicht schwach!!

Trau mich ja bald nur noch mit Ganzörperkondom in die Küche :shocked:

Also bisher hab ich die Ratz nimmer gesehen oder gehört. Scheint wohl geflüchtet zu sein. Hab das Fenster jetzt zugemacht und werd morgen ne Falle besorgen. Heut bin ich leider erfolgslos geblieben.

Rattennest???? :hilfe: Ich hoffs ja mal nicht. Wie sieht das denn aus? Und vor allem: wenn ich eins hab und die Mamaratte ist aggressiv, dann "fällt" die mich bestimmt an um ihr Nest und die evtl. Babies zu verteidigen, oder? Und dann? Kammerjäger? Der macht sie aber doch dann tot. Ohje, mir wird ganz anders wenn ich daran denk...

Naja, morgen besorg ich erstmal ne Falle und dann seh ich weiter... *Baldriantee schlürf*

• Huhu,

*malgleich2LiterBaldrianteerüberschieb* :D

Mach dich nicht völlig verrückt, indem du jetzt auch noch überlegst, ob da nicht evtl. auch noch ein Nest und Babys vorhanden sind. Vielleicht ist sie auch schon wieder verschwunden.

Besorg in Ruhe ne Lebendfalle und dann wird das schon. :2thumbs:

Viel Erfolg !!!

• Hallo

Mach dich nicht verrückt. ;) Wenn du eine Rattenpopulation hättest, müßtest du Rattenköttel finden und sie eventuell in der Dämmerung auch hören.

VG Yvonne

• Zitat

Find ja die für Katzen und Frettchen schon seltsam.
    Aber für Kaninchen und Ratten ist es doch einfach nur bescheuert, oder???

meine erste ratte hat besser gehört als mein hund jetzt *s* mit der konnte ich ohne leine gassi gehen, die is gekommen wenn ich gepfiffen hab.... hm..
    aber maulkorb wär nicht unpraktisch gewesen, gebissen hat sie gern ;) allerdings nie mich :gott:

muss man dann eigentlich auch rattensteuer zahlen? Und für SOKARA erhöhte?

• Hi!

Hatten Mäuse in der Küche - ich mag die Tierchen ja, aber nicht auf meinem Essen ;-)

Was super funktioniert hat und in vielen Haushalten vorhanden ist:

Schwingdeckelmülleimer.

Was leckeres reinlegen, warten, Mülleimer nehmen, draußen ausleeren. Wichtig ist halt, dass der Mülleimer leer ist ;-)

lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!