Mein Hund frißt kein Trockenfutter
-
-
Hallo,
habe meine Hündin vor Weihnachten aus dem Tierheim geholt. Inzwischen hat sie sich gut eingewöhnt. Ich habe allerdings ein Problem mit ihr. Sie mag absolut kein Trockenfutter. Ich habe wirklich alles versucht. Trockenfutter mit Wasser, Trockenfutter püriert mit Nassfutter, nur Trockenfutter. Es hat alles nicht geklappt. Sie mag es einfach nicht. Ich habe Tierheim nachgefragt, dort hat sie nur Trockenfutter bekommen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich, wie ich es anstellen kann, daß mein Hund Trockenfutter frißt. Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.
LG
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Silke ich habe unserem Hund sein Trockenfutter mit etwas Hühnerbrühe schmackhaft gemacht dann immer weniger Brühe und irgendwann war es trocken vielleicht liegt es auch nur an der Marke vielleicht richt sie im nicht gut genug geh einfach in einen Futterhandel und frage nach Proben die sind immer gerne bereit welche zu verteilen denn sie wollen ja neue Kunden.LG Beate
-
Hallo Beate,
habe schon Proben bekommen. Hat auch nicht funktioniert. Werde es mal mit Hühnerbrühe ausprobieren. Danke für den Tipp
LG
Silke :freude: -
Hallo!
Ich muß gestehen ich bin da knallhart.
HInstellen - 15 Minuten anbieten - wegstellen. Zur nächsten Futterzeit wieder hinstellen - 15 Minuten - wegstellen.
Wenn der Hund Hunger hat und merkt, daß nicht 1000 Sperenzchen gemacht werden, damit man es ihm schmackhafter macht, wird er auch fressen.
Meine Eltern haben um ihr Paula-Tier auch so eien Aufwasch gemacht. Der arme Hund frisst nicht. Dann war sie eine Woche bei mir - seither frisst sie auch ihr Trockenfutter.
Allerdings würde ich, bevor ich so knallhart durchgreife, einmal abchecken lassen, ob sie gesund ist (z. B. Zahnprobleme usw. können auch so eine Futterverweigerung auslösen).
-
Mir hat mal jemand gesagt, wenns der Hund nicht frißt, dann schmeckt es nicht. Tja, und dann mußte ich Spezial-Trockenfutter füttern. Totalverweigerung. Habs dann auch nach 15 min. weggestellt. Irgendwann, nach 2 Tagen war sie so hungrig, dass sie es gefressen hat. Seitdem gab es nie wieder Probleme. Das mit Brühe übergießen würd ich lassen, wird zu salzig. Dann lieber anderes TRofu nehmen. Aber warum nimmst du nicht ein gutes Naßfutter?
-
-
Hallo!
Wieso soll Hühnerbrühe salzig werden? Dann gibt man halt einfach kein Salz dazu...
Ansonsten bin ich auch eine Verfechterin der "Hart" - Methode.
lg
schnupp & Hoover -
Wir haben die Knallhart Methode auch schon angewandt, hat bei uns auch geholfen.
Aber wie gesagt, gesundheit anchecken lassen. Evtl. ja wirklich was mit den Zähnen, also Paul gezahnt hat wollte er z.b. auch nicht fressen.
-
Muss es unbedingt TroFu sein? Viele Hunde reagieren mit Allergien oder vertragen diese Nahrung schlicht und einfach nicht.
Hast du nie gedacht, deinen Hund mit frischen Nahrungsmitteln zu ernähren? Es ist nicht kompliziert, die Hunde fressen gern, du weisst, was du fütterst und hast Gewähr, dein Tier auf einer Art zu ernähren, die seit Urzeiten seiner Natur entspricht.
Auch auf diesem Forum findest du viele Anregungen, frisch und roh zu füttern. Eine Alternative ist, dem Hund immer Frischfutter mit dem TroFu zu mischen (Ei, Hüttenkäse, Fleisch, Thunfisch, Käse, Gemüse, Obst, usw.), wobei einige Hunde Verdauungsprobleme bei dieser Mischkost haben (versch. Verdauungszeiten). Oder ihm zum Frühstück rohe, fleischige Kalbsknochen oder Geflügelhälse anzubieten.
Ich selbst füttere meine Hunde mit frischem, rohen Kost seit 1967 und habe z.B. nie einen Allergiker gehabt. Die Hunde sind so gesund, langlebig, fruchtbar und leistungsbereit, dass es wohl auch der Nahrungsweise zuzuschreiben sein wird... -
hallo!
also ich schliesse mich libra an: es lebe die frischkost!
ich esse ja auch nicht jeden tag kleine braune kekse und sonst nix... :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!