Hundeschule
-
-
Also die Grundbefehle wie Sitz, Platz und Gin Pfote kann Sindy schon sehr gut.. Aber was mich bei Sindy stört, ist, wenn ich mit ihr gassi geh und Sie läuft anderen Hunden oder Menschen über den Weg die sie nicht kennt oder mag, kann sie ganz schön zu bellen und knurren anfangen.. das will ich abgewöhnen, aber ich bekomm es nicht weg..
Könnt ihr mir vielleicht sagen, bis zu welchem Alter es sich lohnt zu einer Hundeschule zu gehen? und ob es vielleciht nicht schon zu spät dafür ist??
Sindy ist im Mai 1 jahr geworden..
Inka und Sindy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu spät ist es nie. ein Hund lernt ein Leben lang, da spielt das Alter keine Rolle.
Guck Dir eine gute Hundeschule aus, schildere Dein Problem und frage nach dem passenden Training -
Ich schließ mich Tamara an
-
Ich bedank mich für euren Tipp..
Aber nen kleinen Tipp, wie man das selbst hinbekommt, habt ihr nicht zufällig??
Vielleicht kann ich schon mal das schlimmste abschaffen, bevor ich in eine Hundeschule gehe, und sie mir dann alle Leute anbellt...
Inka
-
Dann sieht der Trainer aber nicht, wo euer Problem liegt Und genau das soll er ja, oder?
-
-
Stimmt auch wieder... na gut, ich danke euch trotzdem für eure tollen Tipps
Inka und Sindy
-
Abgesehen davon wird ein vernünftiger Trainer dich mit dem Problem nicht in eine Gruppe packen, sondern im Einzeltraining dran arbeiten. Also erst mal den Hund beim normalen Spaziergang anschauen oder in einer gestellten Situation auf dem Trainingsgelände, dann Trainingsplan aufstellen und irgendwann dann den Hund in eine Gruppe integrieren - wenn es an der Zeit ist.
LG
cazcarra -
Danke für den Tipp, ich kenn mich wenn ich ehrlich sein soll mit hundeschulen nicht aus...
Aber ist schon mal gut zu wissen...
Inka und Sindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!