Schräge Ebene als Alternative zu Treppen?
-
-
So langsam kommen die vielen Fragen. Am Wochenende können wir Jomi endlich holen und alle Vorbereitungen werden konkret.
Wir wohnen im Erdgeschoss, haben aber von der Küche über den Balkon 6 Treppenstufen bis in den Garten. Da Welpen ja noch keine Treppen laufen dürfen, dachte ich an eine schräge Ebene, sprich: ein langes Brett auf dem er bequem in den Garten und wieder herein kommen kann, ohne jedesmal getragen werden zu müssen. (Die Schräge ist nicht so steil wie die Treppe, läuft also länger aus)
Ist das eine Alternative zum Treppensteigen, oder sollte er auch das nicht machen?
Ich werde in den nächsten Tagen sicher noch viel fragen... *seufz*lg Heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schräge Ebene als Alternative zu Treppen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also für mich hört sich das nach einer guten Idee an! Aus welchem Material soll denn die Rampe sein? Achte halt darauf, dass du entweder einen Teppich drauflegst oder etwas mit rauer Oberfläche nimmst, damit der Kleine nicht ausrutscht, wenn er nasse Pfoten hat!
-
Also ich finde 6 Treppenstufen durchaus zumutbar und nicht unbedingt einer Rampe bedürftig.
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung - aber man muß es auch nicht übertreiben.
Liebe Grüße
-
huhu
ich find die idee auch gut, so haben wir das zeitweise auch gemacht...
du könntest auch zusätzlich so "Querbalken" draufmachen, um das Abrutschen zu verhindern..lg Christine
-
Sie soll aus Holz sein.
Wir haben noch lange Vollholzbretter von unserem Terrassenbau. Sie sind längs geriffelt, aber ich dachte an zusätzliche Querlatten, ähnlich wie bei einer Hühnerleiter - eben aus dem Grund des Abrutschens.Darf halt nur nicht zu steil sein, sonst holt er sich die Spreisel in den Hindern
Heike
-
-
Für 6 Stufen würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
Aber wenn es Du es unbedingt machen willst: Die Idee ansich ist gut -
Also Ihr denkt, 6 Stufen mehrmals am Tag ist zu vertreten??
Dann spare ich mir natürlich den Aufwand. Wäre mir nicht zu viel, aber wenn es "für die Füß" ist, lass ich es natürlich lieber.Heike
-
hey,
für den anfang ist es sicherlich keine schlechte idee, wir haben hier 8 stufen und muffin hatte am anfang angst diese zu laufen! Ich würde es einfach mal ausprobieren.
lg
muffin
-
Huhu,
Ob das nu nötig ist? - Naja, kommt auch auf die Höhe der Stufen und die Größe des Welpen an.
Vielleicht trägst Du ihn ja anfangs auch einfach öfters in den Garten
*vermut*Wenn Ihr aber die Wartezeit noch irgendwie überbrücken müsst, dann bastelt diese Rampe. Ist ja auch nicht verkehrt wenn Welpchen sowas gleich mal kennenlernt.
lg
susa -
alternative wäre, den welpen die paar stufen hochzunehmen, zu tragen.
ansonsten ist die idee mit der rampe gut. gibt die dinger aber auch günstig bei ebay ... mit gummiauflage, so eine hab ich. die ist perfekt. ich brauch sie allerdings für meinen alten hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!