Schräge Ebene als Alternative zu Treppen?
-
-
Hallo,
ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob so eine Rampe unbedingt sinnvoll ist. Denn eigentlich sind es doch nicht (nur) die Stufen an sich, die später zu Knochenproblemen etc führen, sondern die Fehlbelastung durch die schräge Ebene. Geht der Hund diese runter (egal ob mit Stufen oder Rampe) lastet das gesamte Körpergewicht auf den vorderen Wirbelsäulenbereich und den Gelenken, andersherum, wenn er rauf geht.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber so habe ich es mal gehört und klingt auch einleuchtend für mich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben auch eine Rampe gezimmert, mit Querbalken drauf und Kunstrasen, damits nicht rutschig wird...und das für nur 4 Stufen..wir haben einen Irish Wolfhound und der darf anfänglich gar KEINE also wirklich gar keine Stufen gehen...sie sind eben eine Spezies für sich, die man in Watte packen muß und ich finde, man kann gar nicht vorsichtig genug sein, auch wenn man von anderen belächelt wird, sorry, aber was man anfänglich aus Bequemlichkeit verbockt, hat man den Rest des Hundelebens auszubaden...
...unsere Wirbelwind ist so quirlig, den könnte man gar nicht ständig tragen, so oft will der die Treppen rauf und runterAlso ich find's jedenfalls gut....kommt aber wohl auch immer auf die Größe und Rasse an...
viele Grüße,
Sylvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!