Demnächst zieht ein Welpe ein

• hallo,

wir haben bereits einen Hund (Rex, Mischling, 4 Jahre), aber wir möchten gern noch einen Zweithund, da wir denken, dass es für beide Tiere angenehmer ist, außer den großen unbehaarten Wesen noch jemanden zu haben. Ein Welpe soll es sein.

Nun habe ich mir eine Liste gemacht mit Dingen, die ein Hundebaby so braucht:

- Körbchen
    - Welpenfutter (Select gold wurde uns empfohlen)
    - Leine
    - Geschirr
    - Halsband
    - so ein Anhänger wo meine Telefonnummer drauf steht
    - Maulkorb (für Zugfahrten ect.)
    - diverses Spielzeug (ich weis nicht, inwieweit rex am anfang sein spielzeug teilen möchte)
    - so ein Geschirr zum Auto-Fahren
    - Fress- und Trinknapf
    - 2 Decken
    - Bürste

habe ich jetzt noch was vergessen? Ich war heut mal im Zooladen und habe errechnet, dass wir etwa auf 160€ in der Anschaffung dieser ganzen sachen kommen. Plus dann halt evtl. noch TA-Kosten, wenn der kleine noch nicht geimpft ist und so weiter...

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, tina

• huhu

Leckerlies hast du vergessen ;)
    außer Impfen und Entwurmen musst du noch Chipen lassen bedenken..
    Ich hatte zwei leinen, eine kurze und eine lange..

Zitat

- Welpenfutter (Select gold wurde uns empfohlen)

ich bin da jetz nich so der Futterexperte, aber stöber mal ein bisschen in der Futterrubrik, es gibt glaub ich wohl auch besseres Futter als SG für den Preis..

Was wird der kleine denn? Oder die kleine??
    Und wann ist der Neuzugang denn geplant??

lg Christine

• huhu,

stimmt...die Leckerlies^^ Aber da haben wir ja welche da von Rex, oder darf ein Welpe nicht die gleichen Leckerlies bekommen?

Chippen...genau...da war ja noch was ;) Morgen ruf ich mal bei meinem TA an und frage, was das komplett kosten wird, da wir warscheinlich einen ungechippten, weder entwurmten, noch geimpften Mischling bekommen. Genaues weis ich noch nicht, ich ruf da morgen nochmal an, da die hausherrin heut nicht viel Zeit hatte.

Ein Mädchen solls werden und Joulie oder Judy heißen. Weis ich noch nicht. Was findet ihr besser? Oder hapt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Gut...wegen Futter gugg ich mich gleich mal um...danke für den tipp

geplant ist wie gesagt noch nicht viel. Ich werde morgen nochmal telefonieren und dann hoffentlich genaueres wissen...

Liebe Grüße, tina

• Ich würde dir auch empfehlen wenn möglich ein anderes Futter zu wählen.

Select Gold wäre nicht das Futter meiner Wahl für meinen Hund.
    Lies dich mal durch dir Rubrik Fertigfutter, da bekommst jede Menge Tipps und Ratschläge zu hochwertigem Futter und Fütterung und die entsprechenden Links zum Informieren findest du dort auch.

Sollte es aber zu viel Mühe machen kannst du gerne noch mal fragen. ;)

• Zitat

Chippen...genau...da war ja noch was ;) Morgen ruf ich mal bei meinem TA an und frage, was das komplett kosten wird, da wir warscheinlich einen ungechippten, weder entwurmten, noch geimpften Mischling bekommen. Genaues weis ich noch nicht, ich ruf da morgen nochmal an, da die hausherrin heut nicht viel Zeit hatte.

Woher kommen die Hunde den? Wenn sie nicht geimpft, entwurmt (und evtl. gechipt) sind, würde ich mir keinen Welpen von dort holen.

SG würde ich auch nicht füttern, evtl. von Bestes Futter oder Josera, die liegen ungefähr in der gleichen Preisklasse.

Maulkorb würde ich auch noch nicht kaufen, bei einem Mischling würde ich warten bis er relativ ausgewachsen ist. Oder müssen bei euch im Zug auch Welpen einen tragen?

• ich denk schon, dass du dem Welpi die Leckerlies von Rex geben kannst, solange sie klein genug für einen Welpen sind und die Kleine sie mag ;)

Ich fände Joulie besser =)

wenn du genaueres weißt und die Kleine da ist: Bilder sind hier immer gerne gesehen ;)

lg Christine

• huhu,

Ich weis ja eben noch nichts genaues...aber da die Hunde verschenkt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie je nen TA gesehen hat. Kommt mir auch alles etwas komisch vor, aber ich werde wie gesagt da morgen explizit nachfragen und wenn mir die Frau irgendwie spanisch vorkommt, dann nehm ich auch keinen von dort. Die sache ist nur die, dass es in unserer Nähe absolut keine Welpen gibt. Von einem Züchter möchte ich nicht und im TH sitzt leider auch nichts.

Wegen Maulkorb: Ich dachte nur, dass es ganz praktisch wäre die kleine jetzt schon daran zu gewöhnen, dass sie wenn es mal sein muss das schon kennt und sich nicht ziert...

Klar gibt es Bilder, wenn es so weit ist ;)

Liebe Grüße

• Darf ich mal fragen wieso da die Hunde verschenkt werden. :???:

Und einen Welpen der keinen TA gesehen, nicht entwurmt und geimpft ist, hoffentlich stimmt wenigstens das Alter, würde ich nicht nehmen.
    Da läufst du Gefahr, das dich die TA Kosten nachher erschlagen. :/

Also ich wäre da sehr vorsichtig. :/

• huhu,

@ Balljunkie: Ich weis eben auch nicht, warum die verschenkt werden...deswegen werde ich morgen mal ordentlich nachhacken....mal schauen...bin ja auch sehr skeptisch, aber wie gesagt: Alternativen gibt es hier im moment nicht...

Liebe Grüße, tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!