Demnächst zieht ein Welpe ein
-
-
Hallo,
hast du mal nachgehakt? Und was ist dabei herausgekommen?
Zum Thema Maulkorb und Welpe: (Was ist es denn nun für eine Rasse, wenn du schon jetzt an einen Maulkorb denkst? )
Ein Welpe braucht diesen ganz sicher nicht!Auch wenn Welpi durch den jetzigen Besitzer bereits geimpft und entwurmt worden ist, kommen trotzdem nochmal TA Kosten für die Nachimpfung / Tollwut dazu. + nochmaliges Entwurmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
nein, ich nehme keinen von da, weil es wohl, so wie ich das verstanden habe, ein geplanter wurf war, also die babys sollten kommen und dann waren auf einmal alle damit überfordert...naja...so etwas möchte ich nicht unterstützen. deshalb sehe ich mich zur zeit etwas im Tierheim um wegen einem zweithund...da kann ich dann auch besser schauen mit wem rex sich gut versteht und wer nicht in frage kommt.
Zu der sache mit dem maulkorb: Wenn ich irgendwann mal mit dem hund zug fahre oder so, dann braucht er einen maulkorb, egal welche rasse. Ist halt vorschrift. Und ich wollte den klewinen halt von anfang an dran gewöhnen...
liebe grüße
-
Als Maulkorb reicht auch ein Halti bei der Bahn
hast du dich mit dem Thema Futter auseinander gesetzt?
Ich würde noch eine Box kaufen, zum einen zum Schlafen, als Ruhehöle und wenn Platz im Auto sein sollte, ist dort der Welpe in der Box sicherer untergebracht als mit Geschirr
Woher kommst du?
Wenn es irgendwo um Hannover sein sollte oder su die Möglichkeit hättest, soweit zu fahren, wüsste ich nen Tierschutzverein, die öfter Welpen und Junghunde haben
(von da kommt in 2 Wochen auch mein 2. Hund) -
hallo,
futtermäßig habe ich mich noch nicht weiter informiert. Hier in unserem TH (Cottbus) ist das jüngste, das ich bekommen könnte ein jahr alt....zwar auch kein welpe mehr, aber auch so wenig erzogen wie einer
Also durchaus geeignet. Aber wie gesagt: Rex muss entscheiden, wen er mag. Und er hat sich das letzte mal wie ein idiot aufgeführt...wollte gleich zeigen, dass er der chef ist und alle besteigen (keine angst, er ist kastriert), dann kläfft er, wenn der andere hund nicht mit ihm spielen möchte und und und....komisch, da rex andere hunde kennt und sich sonst auch nicht so verhält...naja...mal schauen...vielleicht wird es beim nächsten mal besser....liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!