Urlaub mit Hund.. HILFE!!
-
-
..an Nordsee und in Hamburg..
Wir haben vor, nächste Woche mal wegzufahren. Mit Wauz und Kids..
Die ersten Tage verbringen wir in der Nähe von Bremerhaven und die letzten Tage in HH.
Nun meine Frage, wo sind Hundestrände in der Nähe von Bremerhaven?? Finde nur welche die mindestens 50km weit weg sind. Und was kann man in HH mit Hund unternehmen? Sprich Schiffsfahrten oder Tierparks??
Man sucht sich da echt nen Wolf und wenn man sich nich auskennt dort, isses noch schlimmer. Hat jemand Tipps??? HIIIIIIIILFEEEEEEEE!!!suchende Grüsse
NicoleEdit:
Kann keiner helfen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir da leider nicht helfen, aber es gibt bestimmt Foris, die von Hamburg und Umgebung sind und ein paar Tipps haben ? :^^:
LG Jana
-
Hallo Jana!!! (lustig, meine grosse Tochter heisst auch Jana )
Danke für Deine Antwort. Schade das sich keiner mit Tipps gemeldet hat. Wir werden dann jetzt in den Urlaub starten.
Dann müssen wir wohl mal selber suchen...Danke!LG
Nicole -
Hallo,
schade, daß sich kein "Einheimischer" mit Tipps gemeldet hat. Aber Euch einen schönen Urlaub, vielleicht findet Ihr trotzdem schöne Ecken für Euch und Euren Schnuffel.
LG Jana
-
Sorry, hatte den Thread gar nicht gelesen
Also zu meiner Heimat Hamburg:
Der Tierpark ist leider für Hunde verboten. Ich denke mal Du meinst Hagenbeck *g* Den einzigen, den ich in der Nähe wüßte, wäre Eekholt ein Wildtierpark. Dieser befindet sich allerdings in Großenaspe nördlich von Hamburg.Ob man auf den Fahrten durch die Fleete Hunde mitnehmen kann, weiß ich jetzt allerdings nicht. Denke aber mal an einer kurzen Leine bestimmt. Sonst würde ich einfach mal nachfragen bei http://www.alstertouristik.de/ . Die sind dort sehr freundlich am Telefon
Dank des Leinenzwangs für nicht geprüfte Hunde ist es in Hamburg etwas schwer. Wenn man nicht so den Wert auf Freilauf legt, dann sind die Landungsbrücken auch eine schöne Ecke zum gucken oder die Speicherstadt. Oder man fährt mit der Fähre rüber zum Alten Land.
Blankenese ist auch recht schön mit den kleinen Häusern direkt an der Elbe.
Sonst gibt es noch den Stadtpark (dort ist dann auch eine eingezäunte Freilauffläche für Hunde).
Alle Freilaufflächen für nicht geprüfte Hunde findest Du hier: http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…r/start-auslaufzonen.htmlIn welcher Ecke seid Ihr denn von Hamburg?
Denn sobald ihr am Randgebiet Richtung Schleswig-Holstein seid, gilt dieser Leinenzwang nicht. Das wäre als Beispiel Wedel mit seinem Willkomm Höft, wo die Schiffe, die in den Hafen Hamburgs fahren per Nationalhymne begrüßt werden. Dort seid ihr dann auch direkt am Elbstrand, wo Hund toben kann.Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen, wenn auch etwas verspätet. Sonst einfach noch mal nachfragen
Viele Grüße
Denise -
-
Hallo Nicole,
schade, ich lese es erst jetzt.
Falls Du oder wer auch immer mal in Hamburg ist, schaut bei mir vorbei.Hunde aller Art sind willkommen :-)))) Sonderpreise möglich
Liebe Gruesse von
SabineLink gelöscht - BITTE KEINE WERBUNG IM DF!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!