Pfotentarget zweifarbig?
-
-
Hallo
Ich habe mit meinem Hund heute mit dem Pfotentarget begonnen. Nun habe ich mir überlegt, dass man dieses zweifarbig machen könnte und dann eine Seite/Farbe für die rechte und die andere für die linke Pfote braucht. Funktioniert das? Wenn ja, welche Farben sind besonders geeignet?
Gruss
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie meinst du das?
Pfotentarget mit Klebzettelchen? Und dann zweifarbig eins für rechts, eins für links?
Was möchtest du damit bezwecken?
Brauchst du das für was bestimmtes?Hm, ich weiß nicht ob das klappen könnte, musst du ausprobieren.
Ich würde evtl. zwei verschiedene Formen eher nehmen als Farben. Vielleicht irgendetwas was evtl. etwas deutlicher sein könnte für den Hund.
Oder en helles und ein dunkles, das ist glaub ich deutlich als gelb und grün
Probiers einfach aus und dann sagst du uns ob es geklappt hast oder nicht und wofür du das so benutzt hast, also wo es sinnvollw ar oder nicht. Wir lernen immer gerne dazuNina
-
Ich probiere mal zu erklären, wie ich das meine.
Ich habe heute morgen mit einem Holzstab und einem Karton ein Pfotentarget gebastelt (leider nicht so stabil, muss ich noch verbessern). Nun dachte ich mir, dass ich eine Seite mit einer Farbe und die andere mit einer anderen Farbe bemalen könnte.
Ich brauche es für nichts bestimmtes, aber vielleicht ist es später mal nützlich und sonst halt "nur" beschäftigung für den Hund.
Dann werde ich das mal ausprobieren. -
Wir haben das ohne verschiedene Farben geschafft.
Bei uns gibt es noch den Begriff "anderes" um die andere Seite zu fordern.
Meine Hunde können es inzwischen entscheiden: wenn sie vor mir sitzen und ich das rechte Knie - für den Großen - oder den rechten Fuß - für den Kleinen - hebe, das sie dann den linken Fuß zum Touch nehmen. Genauso umgedreht.
Das ist für die Hunde deutlich und sie haben es sehr schnell begriffen. -
Wir haben auch "Anderes" eingeführt *g*
Allerdings nicht in Verbindung mit dem Pfotentarget -
-
mit zwei fraben müsstest du dann schwarz und Weiß nehmen.
Soweit ich weiß sind Hunde doch Farbenblind oedr?? -
Zitat
Soweit ich weiß sind Hunde doch Farbenblind oedr??
"Nach heutigen Erkenntnissen sehen Hunde Farben, sind aber rot-grün-blind. ... Der Hund hat nur 2 unterschiedliche Zapfentypen, die für Grün und Blau empfindlich sind. Dadurch wird nur ein Teil des menschlichen Farbspektrums abgedeckt: Rot ist eine Farbe, die der Hund nicht erkennt. Das Farbensehen der Hunde ist etwas in Richtung Ultraviolett verschoben und endet durch den fehlenden Rot-Rezeptor bei Gelb." (siehe Wiki)
Ich habe mal ein klasse Foto gesehen, dass das Sehen von Farben eines Hundes versuchte zu verdeutlichen: sah ein wenig so aus, als hätte man nur zarte Farben benutzt.
-
Oh ja, versuch das mal - ich würde z.B. Blau und irgend eine andere, Hellere Farbe nehmen (vielleicht Gelb).
Ode rauch Symbole. Rechteck für Rechts und und Kleis für Links.oder so.
Ziegen, so habe ich mir sagen lassen, können das... Dann sollten hunde das och auch können...
-
Zitat
Ziegen, so habe ich mir sagen lassen, können das... Dann sollten hunde das och auch können...
Ratten und Mäuse (und selbst Hamster, wenn auch ein wenig schwerfälliger ;)) können auch Symbole unterscheiden.
-
Hühner können es auch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!