Schafe in Not
-
-
Hallo Ihr,
ich weiß, dass es nicht gestattet ist, hier Tiere zur Vermittlung rein zu setzen. Ich bin nur gerade auf den neusten Bericht des hiesigen TSVs gestoßen und dachte, ich setze den Link mal hier rein.
Vielleicht spielt der ein oder andere Schafs - oder Hütehundbesitzer sowieso mit dem Gedanken, seine Schafsherde aufzustocken.... die hier könnten auf jeden Fall ein nettes, neues zuhause dringend gebrauchen....
Den Bericht findet ihr unter "Dringend Hilfe.... Geisterstall". Ach ja, zur "Herde" gehören auch noch 30 Hochlandrinder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
-
Danke fürs Schubsen...
-
Oh.......
die Hochlandrinder würde ich ja nehmen........
wenn sie denn in mein WoZi passten -
Zitat
Oh.......
die Hochlandrinder würde ich ja nehmen........
wenn sie denn in mein WoZi passtenHm, naja, ob sich schottische Rinder in Spanien wohlfühlen würden? Die müsstest du wahrscheinlich scheren...
-
-
Nur mal rein neugierdehalber (meine Fläche ist ja meinen 40 voll besetzt): Was ist mit den Schafen?
Ich meine, auf den Fotos kann ich da nicht wirklich was Skandalöses feststellen (außer das einige mal geschoren werden könnten, da da aber auch Kameruns, bzw Kreuzungen mit selbigen dabei sind, kann es auch nur am Fellwechsel liegen). Sie haben soweit man das auf den Fotos sieht keinen Durchfall, sind nicht wirklich abgemagert und der Stall sieht auch iO aus.
Gruß Christian
PS:Zitatwenn sie denn in mein WoZi passten
, wenn Dein WoZi 15-20ha groß ist sehe ich da kein Problem .
-
Ich kenne mich leider nicht mit Schafen aus und weiß auch nur das, was dort in dem Bericht auf der HP steht.
Schafe brauchen doch sicherlich auch ein gewisses Maß an Tageslicht, oder? Und ziemlich eng sieht das ganze auch aus... Aber wie gesagt, ich weiß nicht, welche Anforderungen Schafe haben.
Ich dachte nur, wenn so ein "Hilferuf" von 'nem TSV kommt, wird schon was dahinterstecken. Der wurde übrigens von der Frankfurter Justiz alarmiert, vielleicht ist der Schäfer auch für bestimmte Zeit... äh... indisponiert und kann sich nicht mehr um seine Herde kümmern....
-
Naja, in einem Stall zu stehen ist mit Sicherheit nicht so schön wie auf einer Weide. Aber mal ganz ehrlich: Ich kenne eine Menge Tiere, die zeitlebens in einem Stall sind. Ein bisschen eng finde ich es auch, aber beim Großschäfer stehen die auch "eng", wenn sie im Stall sind zum Ablammen...
Und ansonsten finde ich auch: Die Schafe sehen nicht abgemagert aus (meine alte Mutter mit ihren Zwillingen sieht derzeit "schlimmer" aus...), ein paar verlieren offensichtlich die Wolle - meine Kamerunmixe sehen ähnlich zerrupft aus und ich finde es sieht auch nicht dreckig aus... sonst wären die Schafe das ja auch, die legen sich ja darein :wink:
Nun weiß man ja nicht, wann die Bilder gemacht wurden - ob da also die Tierschützer schon tätig waren.
Das Problem bei Tierschutzschafen ist leider oft, dass die Tierschützer mit der Option "nicht schlachten" vermitteln. Ganz ehrlich: Das würde ich mir als Schafhalter nicht "ans Bein hängen" - irgendwann geht bei mir jedes Schaf diesen Weg...
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das Problem bei Tierschutzschafen ist leider oft, dass die Tierschützer mit der Option "nicht schlachten" vermitteln.
Hey, dann dürften das wohl MEINE Schäfchen sein, wo ich doch Vegetarier bin
Aber nein, Schafe gibts erst nach der ganzen Ausbildung usw.Es stimmt schon, sooooo schlimm schaut der Stall gar nicht aus. Ich kenn den Tierschutzverein jetzt nicht, manchmal ist es auch so, dass dort leicht übertrieben wird. Hey, ich bin auch Tierschützerin und bin sofort für eine Befreiungsaktion, wenn es nötig ist. Aber wie viele Hunde werden nur im Haus und kleinem Stadtgarten gehalten...und vegetieren zwischen 6 Kindern vor sich hin :kopfwand:
Schöne Grüße,
Svenja -
Hey kekejoey,
wo kommst du denn her? Denn Tiere in Not ist auch bei uns in der Nähe
Liebe Grüße
Meike + Lucie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!