Sat 1 und Whiskas

• Hallo Katzenfreunde,

eine Freundin hatte mich drauf aufmerksam gemacht, dass Sat 1 in Zusammenarbeit mit Whiskas die schönste Katzengeschichte sucht. Sie meinte dann: "Das kannst du und das machst du." Und ich gehorche.

Also habe ich mir erstmal die Seite gesucht und

nachgelesen, was die überhaupt verlangen. Man sollte ein Bewerbungsvideo einschicken und dort gab es auch ein Beispielvideo. Nachdem ich das gesehen hatte, war mir klar, dass ich das hinkriege.
    Auch wenn ich schon Unmengen an vorhandenen Filmmaterial von unseren Katzen habe, schien mir plötzlich kaum noch was gut genug. Also war in den nächsten Tagen erstmal filmen angesagt. Abends wenn ich zu Bett ging :sleep:, lag die Videokamera auf dem Nachttisch, damit ich morgens gleich loslegen konnte - nämlich dann, wenn die Katzen mich auf ihre unwiederstehliche Art wecken :mrgreen:.
    Eine besondere Herausforderung war auch, dass der Film nicht länger als 2 Minuten sein sollte. Puuhhh, sich kurz fassen fällt mir verdammt schwer.
    Vertont werden sollte der Film auch noch und das war für mich Neuland. Wie jeder andere, höre auch ich meine eigene Stimme nur ungern und so bastelte ich lange darum herum, bis mir die Synchronisiation halbwegs gefiel.
    Wenn ich den Film nicht bald eingeschickt hätte, würde ich bestimmt heute noch daran herumfeilen und den Katzen mit der Kamera überall hin folgen.
    Wichtig war denen auch, die Wohnung auf dem Video zu sehen. Also war Hausputz angesagt - kann ja ohnehin nie verkehrt sein ;) .

Als ich mich eeendlich von

dem Film trennen konnte, rief :phone: mich bereits einen Tag später Whiskas an und gratulierte mir, dass ich unter den 10 Auserwählten sei, die nun für 1 Woche eine Kamera geliehen bekommen, um damit schöne Katzenmomente einzufangen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, denn das war es, was mich an der ganzen Sache am meisten gereizt hatte - eine Profikamera und nicht so ein Lullerding, womit ich filme.

Am Samstag kommt nun Sat 1 und will vorab noch ein kleines Interview von uns "Kater und mir" machen und dann bekomme ich das wertvolle Gerät überreicht. Mir wird auch der Umgang damit erklärt und ich bekomme auch eine Bedienungsanleitung. Ach ich kann es kaum abwarten
    Und nach einer Woche kommen sie zurück, sacken alles wieder ein und drehen noch ein kleines Schlussinterview.

Von den insgesamt 10 ausgesuchten Leuten, werden nur 3 in die engere Wahl kommen, diese Filme werden ins Netz gestellt und man kann abstimmen. Der Film mit den meisten Stimmen, wird dann in die nächste Whiskaswerbung miteinfließen.

Was mich an der ganzen Sache am meisten freut ist, dass hier der Mensch zwar schamlos als Filmemacher ausgenutzt wird, aber alles zum Wohle des Tieres, denn nun brauchen keine Katzen von A nach B geschafft werden, um für einen Werbespot zu posieren (was bei Katzen ja meist sehr schwer, wenn auch nicht unmöglich, ist). Die Whiskasleute haben es meineserartens verstanden, dass Katzen sich am besten geben, wenn sie sich wohl fühlen und zwar dort wo sie Zuhause sind und dort, wo sie geliebte Menschen um sich haben. Hut ab vor so viel Erkenntnis und toll, dass es in der Form umgesetzt werden kann.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sat 1 und Whiskas* Dort wird jeder fündig!

• :applaus: :2thumbs: :laola:
      Super, soviel Glück nein es war ja kein Glück , soviel Talent muß man erstmal haben!!!!!!!
      Und du schafst es auch unter die ersten drei!!!!!!!
      LG
      Bianca ( die super feste die Daumen drückt)

• Wow, was ein schön getigertes Tier*staun*
      Aber Badewasser?! Is genau wie Bier- Schaum drauf- nix für Katzen und Kinder (und mich)*lach*

Tolles Video, schöne Momente...
      Ich bin mal gespannt auf dein nächstes mit besserer Cam!
      :gott:

• huhu judith,
      dann haben wir bald prominenz hier im katzenthread :D
      das ist ja spannend...
      halt uns mal auf dem laufenden...
      p.s.warum wollten die so viel von der wohnung sehen?
      liebe grüsse
      susanne

• Hallo Susanne,

die wollten soviel von der Wohnung sehen, weil man letztendlich die Wohnung ja auch später im Werbespot sieht und ich denke, die wollten vorher die Leute aussortieren, wo es wie bei den Hotten Totten aussieht :D .

Badewasser:
      Als unsere Katzen das erste mal Badewasser genascht hatten, blieb mir fast die Luft weg. Schließlich sind es alles Waisenkatzen, die wir mit der Flasche großgezogen haben. Sprich, sie haben alle ein etwas angeknackstes Imunsystem und bekommen schnell Durchfall und so ... Aber siehe da, sie vertragen das Badewasser hervorragend. Und sie trinken sich ja auch nicht daran satt, sondern naschen es halt gerne - immer wieder - bei jedem Bad - egal welchen Badeschaum wir auch benutzen.

Ich habe übrigens inzwischen schon häufiger von Katzen gehört, die gerne Badewasser schlürfen und sogar Spülmittelschaum mögen. Letzteren rühren unsere Samtpfoten nicht an. Spülen kann ich also ohne gestört zu werden ;) .

• huhu,
      wann dürfen wir denn bitte mit der entscheidung rechnen? :roll:
      ich habe auch 3 katzen mittlerweile wieder und interessiere mich sehr dafür.
      allerdings nur als zuschauer :D nicht als filmemacher :^^:
      liebe grüsse
      susanne

• Huhu Judith,
      ein schönes Video mit einer schönen Katze !
      Sag Bescheid wann wir wo voten sollen, damit
      wir Dich im Fernseher sehen können ;)

• genau,im fernsehen wollen wir euch bewundern :D
      wir haben hier doch noch eine oder mehrere berühmte hunde? :???:
      war das nicht die fressnapfwerbung mit schnitte?
      sorry,bin mir nicht ganz sicher...

• Hallo,

ab dem 21.07.2008 werden erstmal die Top Ten Kandidaten auf
      http://www.so-ein-glueck.de und auf http://www.sat1.de vorgestellt.

Sobald ich Infos über Sendetermine und Votings erhalte, werde ich es hier posten.

Heute bekam ich folgende Mail:

Liebe Judith Schmidt,

vielen Dank nochmal, dass Sie bei unserer Aktion mitmachen.

Wir haben uns mittlerweile das Material der Kurzportraits aller Top
      10-Kandidaten angeschaut und daraus eine kleine Geschichte zusammen
      geschnitten. Diese Geschichte wird ab Sonntag, den 20.07.2008 auf
      Sat.1 gesendet werden, das erste Mal um 20:13 Uhr vor "NaviCSI".

Sagen Sie auch Ihren Freunden und Bekannten Bescheid, damit Sie die
      Ausstrahlung nicht verpassen. Jetzt können auch andere Katzenliebhaber
      Sie und Ihre Katze im Fernsehen bewundern!

Viel Spaß beim Anschauen!

Herzliche Grüße,
      Ihr Whiskas-Team

Ob auch etwas von unseren Katzen oder von mir dabei sein wird, kann keiner mit 100%iger Sichherheit sagen, so werde ich mir selber heute abend mit Spannung die 2 Minuten ansehen.

Für diejenigen, die es verpaßt haben -> http://www.sat1.de/ratgeber_ma…tion/whiskas/video/33049/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!