HIlfe mein Hund "riecht sauer"

• Zitat

Tja lieber vom schlimmsten ausgehen und dann froh sein, das es das nicht ist. ;) ...
    Es gibt noch bestimmt 100 andere Möglichkeiten. Aber soll man die wirklich alle aufzählen?
    Ich denke, das gravierendste mit dem Hinweis zum TA, reicht dann schon aus.

Jaaaa, damit hast du ja recht, aber wenn "Badezeit" ist, häufen sich Fragen über stinkende Hunde (besonders mit eher dichtem Fell) eben.
    Und mancher HH gerät schnell in Panik, wenn er gleich von einer lebensbedrohlichen Krankheit ausgehen muss... :???:
    ...so gesehen beflügelt der Schock den Gang zum TA?!

Nein, ist gar nicht möglich, alle in Frage kommenden Ursachen fürs müffeln aufzuzählen. :roll:

• :ops: ALSO!!!
    Es ist das Poolwasser! Ich war beim TA und der musste ein wenig schmunzeln (dachte wohl eher ich sei :irre: )!!
    Der PH-Wert im Pool wird mit "Aqua Fuerte" (Art Salzsaeure aber in mini Konzentration ) heruntergesetzt.
    Buddy hat so ein dichtes Unterfell und da er nie ganz trocken wird, und dadurch findet ein "chemischer Prozess" mit seiner Haut statt und deswegen stinkt er wie ein "alter Turnschuh".
    Und es ist wahr, was ich in meiner "Panik" nicht festgestellt habe, Buddy hat nur unter dem Bauch und an den Fuessen gerochen!!

Der TA hat mir gesagt, ich soll Buddy nun Abends ordentlich waschen (natuerlich mit guten Hundeshampoo mild) und dann nicht mehr in den Pool lassen.

Das hab ich gestern abend gemacht und :D er riecht nicht mehr!!

Danke nochmal an alle fuer die Infos und ich bin riesig froh, das es nur das Poolwasser ist.

Maria

• Hmm, bei Charly waren es jetzt die Schildrrüsenprobleme,die ihn riechen liessen.

Das mit dem nicht getrockneten Unterfell kenne ich,das stinkt schon ( Föhnen lässt Charly sich nicht) aber wenn man das in der badewanne mit einem Hundeshampoo nicht wegbekommt,so wie jetzt bei unserem,dann kommt es von innen.

Travis war als Welpe ja todkrank. Der stank,das war nicht möglich. da waren es gefährliche Parasiten . Als er gesund war,war auch der geruch verschwunden.

Schwere Krankheiten kann man übrigens auch beim Menschen "riechen"

Ich würd s dringend checken lassen

• Aber das hat sie doch erstmal gemacht...
    Sofern er tatsächlich nach mehreren Anwendung nicht mehr müffelt ist es doch iO. Wenn er weiterhin stinkt, dann betseht natürlich auch weiterer Handlungsbedarf!
    Leute, locker bleiben - macht doch nicht immer gleich die Pferde scheu! :D

• Also es ist jetzt einige Zeit ins Land gegangen und auch hier haben wir jetzt andere Temperaturen und Buddy geht nicht mehr taeglich in den Pool und ..... er stinkt nicht mehr :gott: .
    Die andere Zeit hab ich ein Pflegespray fuer Haarspitzen gekauft =) und ihn damit eingesprueht, da ich ihn nicht jeden Tag baden wollte (er hasst es wie die Pest, obwohl er eine Wasserratte ist). Und das hat super geholfen ueber die heisse Zeit hinweg zu kommen.

Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!