Bienen/Wespenstich vordere Pfote - Hilfe?
-
-
Hallo ihr!
Ich hab grad die Suche bemüht, aber konnte nix finden.Ich war grad auf dem letzten Spaziergang mit meiner 4 Monate alten Hündin. Lange hat er net gedauert. Hab sie absitzen lassen und in dem Moment schreit die um ihr Leben und hüpft mit der vorderen rechten Pfote weg.
Ich gleich geguggt - krabbelt an der Stelle an der Emma saß ne Biene od ne Wespe. Hab gleich den Fuss angeschaut, hat bissl geblutet.. aber ich seh nix? Da is kein Stachel und auch sonst nix.
Anfassen lässt sie es net, scheint ihr doll wehzutun. Die schnappt richtig nach mir und hat mich auch derbst erwischt.
Wollt sie tragen, wollte sie aber net.
Nach jedem Meter saß sie ab. Hab sie also doch getragen (2okg bei 28° und nem knappen km- Fussmarsch).Jetzt liegt sie da, ich konnt's wenigstns anguggen. Ich seh nix, weiß aber auch net genau wo es ihr weh tut. Sie leckt und kaut die ganze Zeit dran rum.
Muss ich jetzt was machen? Verheilt das einfach wie beim Mensch?HILFE! Mein erster Hund - und auch der erste der jemals in ne Biene getreten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bienen/Wespenstich vordere Pfote - Hilfe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt Globulis, welche du geben kannst.
"Apis mellifica C 30"
Ansonsten dürfte, wenn keine Allergie vorliegt, nichts schlimmeres passieren. :^^:
-
Wenn Du sicher bist das der Stachel raus ist kannst Du sonst nicht viel machen. Behalt' sie im Auge ob sie keine allergische Reaktion zeigt fuer die naechsten 24 Stunden.
Wenn sie's sich gefallen laesst kannst Du etwas Eis oder einen kuehlen Waschlappen ums Pfoetchen machen, das lindert die Schmerzen. -
Erstmal DANKE für eure schnellen Antworten.
Ich hab eben auch noch gego**elt.Stachel seh ich keinen, fühl auch nix. Nur wenn ich mich zu "nah" mit der Pfote befass wird sie wieder.. mhh.. böse. Muss wohl gut schmerzen *mh*.
Hab jetzt eben mal meinen eigenen Arm verarztet und bin jetzt vorsichtiger damit ich net nochmal 4 ordentliche Zähnchen im Arm stecken hab. Geschwollen ist bis jetzt auch noch nix. Nur wie gesagt, ich weiß ja netmal wo die Biene od Wespe sie erwischt hat. Die ganze Pfote ist "no-Go" im Moment.Sie humpelt sehr dolle, sonst bisher nix. Waschlappen zerfetzt sie, aber dennoch danke für den Tipp.
Also bleibt mir nur warten und guggen ob was passiert?Oh man.. doofe Wiesen.
-
Was auch geht ist Fenestil-Fluid.
Vielleicht hast Du ja sowas im Haus?
lg
susa -
-
Wenn Du keine Medis im Haus hast kannst Du auch eine Zwiebel aufschneiden und ihr sanft ueber die Pfotenballen wischen.....das lindert Schwellungen.
-
Das gegen Mückenstiche für Menschen? Das liegt glaub noch irgendwo.
Alternativ hätt ich noch Tyrosur-Gel? Das ist gegen Entzündungen (Piercing, Lippenbläschen & Co. nur steht nix von Bienenstichen dabei).Meine Kleine liegt ganz tot da und des rechte Bein zuckelt die ganze Zeit :|
Ich mach mir ja schon meine Sorgen... -
hallo,
ich hab gekühlt und fenestil drauf getan. vorher mit dem arzt telefoniert. wenn der fuß anschwillt oder es sonst eine veränderung des hundes gibt, dann sofort zum arzt, sonst reicht das.
gute besserung.gruß marion
-
Hi.
wollt eben noch editieren, ging aber netmehr.
Also Fenestil hab ich netmehr. Globulis auch net. Dafür Zwiebeln.
Mach ich bei mir selbst auch - dumm wenn man net drauf kommt.Danke!
Naja, verändert is sie net.. bis auf das sie halt ganz platt daliegt und müd oder kaputt ist? Eigentlich wie nach'm spielen.
Sonst geht's ihr gut. Schaut zumindest so aus.edit: Ja, wenn sich was negatives tut geht's in die Tierklinik. Da bin ich in max. 1o Minuten.
Merci euch! -
Moin,
und? wie schauts aus?
lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!