Mary trink sehr wenig!

• hy. meiner meinung nach trinkt meine mary zu wenig (beagle). wie viel sollte denn ein hund dieser größe am tag ungefähr trinken?
    und vor allem, wie kann ich sie dazu animieren?
    hab schon viel versucht: leckerli ins wasser geben, milch (leider), usw.

vielleicht hab ihr noch ein paar tipps für uns?

würden uns freun!

lg, ju & mary :gott:

• Neu

Hi

hast du hier Mary trink sehr wenig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Paula trinkt auch sehr wenig. Wenn wir ihr aber einen Löffel Naturjoghurt ins Wasser geben, dann trinkt sie alles leer. :roll: D.h. ein wenig Wasser, etwas Joghurt und Paula ist begeistert.

• Meld dich mal, ob es geklappt hat.

Ansonsten kann ich noch den Tipp geben, abgestandenes Wasser zu nehmen (danke an das liebe DF :D). Wir haben nun immer "frisches" abgestandenes Wasser hier und das trinkt Paula auch viel lieber als frisches Wasser.

• Hi,

vielleicht kannst du Regenwasser auffangen. Unsere Hunde haben bisher ausnahmslos gerne Regenwasser aus Eimern, Schüsseln etc gesoffen, wenn sie im Garten waren und das Wasser im Napf war "blöd".

Vielleicht kannst du deinem Hund ja SO Trinken schmackhaft machen.

LG

Carina

• von der idee mit dem regenwasser halte ich persönlich nicht viel, wenn man bedenkt, was für abgase täglich in den himmel aufsteigen :erschreckt:

dennoch danke viel mals für deinen vorschlag.

lg, ju&mary

• Ja, von Regenwasser würde ich auch eher abraten, von wegen saurer Regen etc.

Wenn ich das Gefühl habe mein Hund trinkt zu wenig, dann mische ich einfach etwas Wasser unter das Nassfutter. Sie ist ziemlich verfressen und wenn das Nassfutter zu einer Suppe mutiert ist ihr das auch egal. Sie schlabbert das weg ohne zu murren. Vielleicht solltest du das mal probieren, wenn dein Hund verfressen ist.

Das kannst du übrigens auch bei Trockenfutter machen und es ein bisschen stehen lassen bis sich das Futter vollgesaugt hat. Gibt dann zwar ne' schöne Pampe aber Hundi frissts :D

• Paulchen trinkt auch recht wenig, was er aber liebt ist das Wasser in dem ich Hühnchen oder Pute (ohne Salz, Brühe, o.Ä.)abgekocht hab.

LG Tinchen

• Zitat

Kannst auch ein bisschen Brühe ans Wasser geben wird manchmal gerne getrunken.
      Meine Trinken zu Zweit ca. 7 Liter am Tag.

?????? Das ist schon hammerviel meiner Meinung nach.. also unsere 3 schaffen vielleicht 3 Liter - wenns viel ist, aber ich denk eher weniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!