Mary trink sehr wenig!
-
-
Bekommt sie Nass- oder Trockenfutter?
Das spielt mMn eine wesentliche Rolle, durch den hohen Flüssigkeitsgehalt im Nassfutter und auch bei Rohfütterung wird relativ wenig zusätzliche Flüssigkeit gebraucht.
Dir Regel besagt so 40 - 70 ml pro kg Körpergewicht! abhängig von Temperatur und Leistung.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dir Regel besagt so 40 - 70 ml pro kg Körpergewicht! abhängig von Temperatur und Leistung.
Das wären für Paula 520-910 ml/Tag. Das trinkt sie nie an einem Tag ...
Mich würde echt mal interessieren, warum einige Hunde eher viel und andere eher weniger trinken. -
Wenn sie nur TroFu bekommt wäre das ein Richtwert, sonst wie gesagt Flüssigkeitsgehalt der Nahrung berücksichtigen.
LG
-
Ja klar, aber da Paula Trockenfutter bekommt, wäre das ca. die Menge.
-
Megara trinkt auch eher wenig. Sie bekommt daher ihr Trofu mit Wasser. Also Trofu in den Napf, gut mit Wasser bedecken (wenn´s warm ist, darf es ruhig etwas mehr sein) und den Hund trinken/fressen lassen.
So kommen wir ganz gut klar.
Liebe Grüße
Verena und Megara -
-
Zitat
Ja klar, aber da Paula Trockenfutter bekommt, wäre das ca. die Menge.
@Piburi: Hast du mal eine Trinkmessung durchgeführt?
Manchmal täuscht die Menge ja auch es auch...Meist füllt
man ja schon im "Unterbewusstsein" das Wasser nach.Aber wie erwähnt, es ist ja auch bloß ein Richtwert.
LG
-
Meine Lucy trinkt auch sehr wenig. In der HS habe ich neulich, als sie mal wieder nicht trinken wollte und es aber so heiß war, ein Stück Wurst in den Trinknapf geworfen. Wie ne blöde hat sie geschlabbert, in der Hoffnung dort ranzukommen.
-
Meine Hündin trinkt auch sehr wenig, daher haben wir die morgendliche Portion Trockenfutter gegen Nassfutter ausgetauscht. Außerdem gebe ich jetzt bei beiden Mahlzeiten noch extra Wasser über das Futter.
Es tut mir zwar leid, dass meine arme Maus immer so "verwässertes" Essen bekommt - aber selbst schuld!Ansonsten gebe ich schon mal ein paar Tropfen Milch oder Naturjoghurt in das Trinkwasser, außerdem frisst Schmitt fast jeden Tag einen Apfel. Insgesamt kommt sie also mit Mühe und Not (und meiner Hilfe...) an eine sinnvolle Flüssigkeitsmenge.
Leckerlis ins Wasser schmeißen hilft bei Frau Schmitt gar nix - sie geht dann zwar auf Tauchstation und blubbert so lange durch die Nase, bis sie das Leckerli hat. Trinken tut sie dabei aber nullkommanix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!