Frage zur Austreibung/ Geburt von Welpen

• Hallo,
    bitte keine Vorurteile und Beleidigungen,
    es ist sehr ernst und eure Erfahrungen sind gemeint.
    Meine Hündin ist kurz vor ihrer geburt, waren beim Doktor letzte Woche.
    Es war alles ok,
    heute ist der 59.Tag
    nun bemerkt man, dass hinter ihrer vulva bereits der Welpe bzw. eine fruchtblase zu erkennen ist,
    beim Pipi fiel mir das auf,
    weil sie einmal mit "angpresst" hat ich glaube aus Versehen.
    ist es normal, dass die fruchtblase dort seit gestern verweilt und die Hündin
    nicht presst also alle austreibt?
    und wie kann man denn einen toten Welpen erkennen
    oder das ein toter den geburtskanal verstopft.
    Wobei er ist ja nicht mehr im kanal, sondern bereits direkt hinter der Vulva...

• Ich hätte da eine Frage, bist du Züchter, und darf man Pitbulls ohne Probleme züchten, wo du wohnst.
    Das täte mich jetzt interessieren. ;)

Zu deiner Frage, dazu würde ich nochmal beim TA nachfragen, sicherheitshalber. ;)

• ich kenn mich mit dem Thema Geburt nicht aus, aber frag mich ganz ehrlich, warum du noch nicht beim TA warst, wenn es schon seit gestern so ist, wenn du sogar mit dem schlimmsten rechnest. Sowas kann doch auch eine lebensbedrohliche gefahr für deine Hündin und die anderen Welpen sein. Für normal halte ich das nämlich nicht.( ich weiß es aber nicht!)

Vielleicht hat dein Hund sogar Schmerzen...

• ich habe keine Ahnung davon, weil ich noch nie gezüchtet habe und nicht züchten werde. Auch wird es bei mir keine Welpen geben, Aber ich kann dir nur einen Rat geben:

SO schnell als Möglich zum TA zu fahren oder kommen lassen.

Warum fragst du erst hier nach, wo es doch schon seit gestern so is? Erst TA konsultieren und dann kann man in irgendwelche Foren schreiben!

Alles Gute für die Welpis und die Mama.

• Ab zum Tierarzt, das ist wirklihc dringend! Wenn der erste Welpe feststeckt und tot ist, sind es die anderen vermutlich auch schon. Das kann auch sehr gefährlich für die Mutter werden. Im Ernst, ab zum Arzt, sofort!

• Zitat

Hallo,
    bitte keine Vorurteile und Beleidigungen,
    es ist sehr ernst und eure Erfahrungen sind gemeint....

:shocked: Das erwartest du ehrlich wo du grade deine Hündin in große Gefahr bringst weil du seit gestern wartest und erstmal im Forum nachfragst statt gleich zum TA zu gehn? :motz:
    Sorry aber das ist mir völlig unverständlich... :kopfwand:
    Und über das Thema wieso und weshalb du SoKa´s "züchtest" (wobei vermehren wohl besser passt) reden wir n anderes Mal :p

• AUF ZUM TIERARZT!! Und das schnellstmöglich. Wenn der Welpe seit einem Tag im Geburtskanal verweilt kann er schon tot sein und die anderen auch. Also schnell schnell schnell ....

• Hau rein, schwing die Hufe, sieh zu das du zum Tierarzt kommst, schnellstmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shocked:
    Und nein, das ist nicht normal!!!
    Wie kannst du solange abwarten?
    Deine Hündin steckt mitten in der Geburt fest, hast du nicht zumindest vorher Bücher gelesen???
    Ich war erst bei 2 Geburten live dabei, aber ich hab sowas noch nie gehört!!!
    :shocked:
    Normalerweise, wenn die Fruchtblase kommt, sind noch 1-2 Wehen und das Baby ist da.
    Also sieh zu, rette was noch zu retten ist!!
    Und berichte bitte hinterher. =)

• Hallo Steffi

Vor einer Woche hast Du schon nach Beerdigungsmöglichkeiten bei Totgeburt gefragt.

Ich frage mich langsam aber sicher, was in Dir vorgeht.

1. Trächtiger Pitbull
    2. Frage nach Totgeburt
    3. Welpe im Geburtskanal und Du wartest mehr als 1 Tag und fragst im Forum was zu tun ist, statt direkt zum Tierarzt zu gehen

Ist es für Dich wichtiger zu wissen, wo man tote Welpen entsorgen kann anstatt alles zu tun, um ihnen das Leben zu ermöglichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!