Spiele für 2 Hunde
-
-
Hallo,
ich suche Spiele, die man mit 2 Junghunden in der Wohnung
oder auf dem Balkon spielen kann. Meine ersten Versuche,
z.B. mit Bällen o.ä. sind kläglich gescheitert, da sich dann
eine der beiden jungen Damen den Ball krallt und damit
in die hinterste Ecke verzieht. Die beiden Geschwister lieben
sich innig, aber begehrt ist immer das, was die Schwester
gerade hat.Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kommt darauf an wie die beschäftigt werden sollen.
Ein Vorschlag, der bei der Mom von meinem Freund gut funktioniert wäre die beiden abwechselnd verstecktes Futter suchen zu lassen - einer sucht, einer wartet und dann umgekehrt.
Viele Grüße
Manu -
Zitat
einer sucht, einer wartet und dann umgekehrt.
Viele Grüße
Manuja das geht, sie auseinander sperren und mit jeder einzeln spielen.
Aber das finde ich nicht so prickelnd.Grüße
-
War eigentlich nicht einzeln mit wegsperren gemeint.
Im Prinzip macht die Gehorsamsübung und Suchspiel abwechselnd mit Beiden.
Einer macht "Sitz" oder "Platz" und den andere darf suchen, dann wird gewechselt.
Fördert ungemein die Konzentration der 2 Schäfis.
-
Bin da zwar nicht so der Profi, weil 2 auf einmal puhh.
Aber ich könnte mir vorstellen das man folgendes zu 2 machen kann.
Nimm dir doch mal einen Karton, mehrere Klopapierrollen oder Küchenrollen (also nur das Innenleben) pack ein Leckerchen überall rein, knicke die Enden ordentlich zusammen (oder verpacke einfach irgendwie einzelne Leckerchen), den ganzen Kram dann in den Karton. Karton zugeklappt und Hundis sollen sehen wie sie an ihre Leckerchen kommen.
Ob's klappt? Keine Ahnung, aber vielleicht ist es eine Anregung für deine Phantasie.LG Conny mit Einstein
-
-
Zitat
Einer macht "Sitz" oder "Platz" und den andere darf suchen, dann wird gewechselt.
Sorry, das kannst Du nicht wissen, kennst ja unsere beiden
Ladies nicht. Während die eine was macht, soll die andere still
sitzen bleiben? Ein Ding der Unmöglichkeit! Die würde direkt
hinterhergehen, um das anschließend ihrer Schwester wieder
abzujagen.Gute Idee, werden wir mal ausprobieren.
Grüße
-
Zitat
abzujagen.Grüße
Sag das nicht. Ich war am Dienstag mit meinem Einstein beim Hobbykurs unserer HS. Einstein ist ein Labbi, also ein Magen auf vier Pfoten.
Diesmal war ein Parcour mit mehreren Stationen dran. Eine Station musste der Hund nur "Sitz Bleib" machen. Ich ging zur nächsten Station und rief ihn ab. Soweit so gut, nur auf dem Weg zu mir lag ein Schweineohr. Ob du es glaubst oder nicht, als wir das dritte mal den Parcour meisterten, hat Einstein um das Schweineohr einen Bogen gemacht, als würde ihn das Ding beissen wollen.
Es geht. Mit der richtigen Tonlage und Konsequenz kann man das hinbekommen.
Wenn ihr zu zweit seit, kann ja einer mit der einen Lady das bleib üben, unterstützend mit der Hand am Halsband.LG Conny mit Einstein
-
das mit den papprollen ist echt ne klasse idee!!
hab ich auch schon gemacht mit meinen beiden. das ergebnis:
überall flogen die schnipsel rum und die hunde mittendrin - dauerte allerdings nicht wirklich lange (3min) dann war der spass vorbei und beide schauten mich mit großen augen aus einem riesigen haufen schipsel an: wie das wars???ich glaube das war mehr für uns ein heidenspass, denn wir haben uns echt kaputt gelacht!! das anschliessende aufräumen verlief ebenfalls ziemlich wild, denn welcher hund findets nicht klasse wenn frauchen mitten dabei ist im chaos
versuch das ruhig mal - ich sage dir, jedes mal wenn bei uns ne toilettenpapierrolle leer ist stehen die beiden parat!
-
Zitat
abzujagen.Gute Idee, werden wir mal ausprobieren.
Grüße :)[/quote
Ich finde Hundelachens Idee super.
So schlägst du doch 2Fliegen mit einer Klappe, lernen und spielen!Ansonsten kannst du ja auch noch diverse Tricks bei bringen...
Bei der Papprollen- Idee wär ich vorsichtig, es könnte zu Futterneid kommen!!!
Grüße
Trixmix -
Es kann plötzlich bei jedem gefundenen Leckerchen,das beide gleichzeitig entdecken zu Futterneid kommen. Charly hat absitzen gelernt,aber der ist so verfressen,es hält ihn nichts,bis jetzt,ich arbeite dran. Es ist schwer mit zweien zu spielen,ohne einen wegzusperren. Selbst bei toben,beansprucht jeder sein Frauchen und das gibt manchmal Ärger. Nun sieht Charly Chandro im Moment sowieso als grosse Konkurrenz. Er schnuppert ihm andauernd am Schniedel,verfolgt seine Entwicklung mit ständigem verhauen. Nicht schlimm,aber schon anstrengend. Also wenn jemand Spiele für 2 Hunde hat,immer her damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!