Spiele für 2 Hunde

• Wenn alles klappt, wie wir uns das wünschen, bekommen wir bald zu unserem 4-jährigen Dalmatiner-Mix-Rüden (kastriert) eine 7 Monate alte altdeutsche Schäferhündin.
    Jetzt habe ich schon viel über die Anschaffung eines Zweithundes gelesen und auch, dass man auf die Rangfolge achten soll, d.h. der im Rang höhere Hund bekommt zuerst sein Futter, darf zuerst ins Auto, ... (Alpha sind natürlich mein Freund und ich).
    Und jetzt bin auf der Suche nach Spielen für zwei Hunde, bei denen ich nicht, die Regeln unter den Hunden verletze.
    Habt ihr da Ideen? Ich denke da an Suchspiele - also Spiele, wo die Hunde sich nicht so stark in die Quere kommen, wie beim Ball werfen. Zumindest in der ersten Zeit, meinen Rüden könnte ich zwar absetzen und die Hündin könnte apportieren, aber da ich davon ausgehe, dass er ranghöher sein wird, möchte ich das ungern machen, bis ich auch die Hündin absetzen kann. Dann kann ich es nämlich so machen, dass immer erst Lucky dran ist und dann sie.

• Neu

Hi

hast du hier Spiele für 2 Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich zwei Hunde hätte, würde ich gemeinsame Dogdancing-Kunststücke mit dem Clicker erarbeiten. ;)

Ansonsten könnte man auch Wohnzimmeragility machen. Gemeinsam oder nacheinander über eine Hürde springen lassen, durch Slalom gehen ...

Oder Spielzeug/Papierreste :D o.a. in eine Kiste/Mülleimer räumen lassen.

• Einer sucht den Futterdummi, während der andere das Holzspielzeug bearbeiten darf.

Einer wartet, während der andere seine Tricks zeigen oder neue üben kann und dann wird gewechselt.

• Super - danke!

Das mit den Agility hört sich klasse an - aber dafür geht's dann doch auf die Wiese, sonst wird das ein Abrisskommando :lachtot:

Das mit dem abwechselnd klingt auch gut - ich hoffe, dass sich da keiner zurück gesetzt fühlt. Und mit der Kleinen muss ich bestimmt auch noch Tricks lernen. Lucky kann ja schon ein Paar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!