Wie Tierarzt im Urlaubsland finden?

• Hallo,

mag eine blöde Frage sein, aber wie findet ihr einen Tierarzt an Eurem Urlaubsort? Gibt es sowas wie GelbeSeiten fürs Ausland in deutsch?? Ich kann kein dänisch...

• Hallo Bob,
    für den Fall das ihr in Dänemark ein Ferienhaus bucht ist das kein Problem. :roll:
    Ich kenne es nur so, das in den Ferienhäusern, in denen Hunde erlaubt sind, auch immer die Telefonnummer für den Tierarzt aushängt.

Schönen Urlaub
    Annemarie

• Hallo,

also ich kann nur über Schweden berichten.
    Mein Vermieter hatte keine Infos über Tieratzt, ... hinterlegt.
    Da wir heuer wieder (deismal mit Hund) dort hin fahren (ist eine Insel mit Autofähre) habe ich mich selber schlau gemacht, wo der nächste Tierarzt zu finden ist.
    Meine Vorgehensweise (sicher nicht der schlaueste Weg):
    Suche was Tierarzt auf Schwedisch heißt, und dann gegoogelt.
    Da hab ich dann die Seiten des Schwedischen Tierärzteverbandes gefunden, wo man dann den nächstgelegenen TA heraussuchen kann (und das kann in Schweden schon mal ein paar km weg sein :roll: ).

lg

• Also entweder ich habe in der Ferienanlange nachgefragt oder es stand in den Reiseunterlagen, die man immer bekommt.
    Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem vorher noch Tante-Google gefragt :ops: Mag lieber Fässer mit dreifachem Boden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!