was tun bei straßenköter-tripper?
-
-
hallo ihr lieben,
vielleicht hat jmd nen tipp für mich, wie ich meinen hund von diesem ekligen geschmiere befreien kann?
hab mal gelesen, dass das ungefährlich ist, aber wenn er sich in der wohnung aufs laminat legt, find ich das ganz schön eklig...
gibts nen trick? einfach abwaschen; (den hund, das laminat auch )??
danke schonmal!
lg, frenzy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist Straßenköter-Tripper ?????
-
Wutzisabber
Such mal im DF nach diesem Begriff, da dürfte schon so einiges stehen!
-
-
Muahhh, zwei Dumme, ein Gedanke!
Aber du suchst eindeudig schneller als ich! -
-
Achsoo ja Wutzisabber kenn ich
-
Hallo Frenzy,
wenn der Vorhautkatarrh recht stark ist, helfen Spülungen.
Ich ziehe eine Einmalspritze mit Wasserstoffperoxid (Apotheke) auf und spritze das unter die Vorhaut. Zuhalten und die Flüssigkeit etwas verteilen.
An 2- 3 Tagen wiederholen.Andere Hundehalter haben andere Rezepte.
Du findest bestimmt das Richtige für dich, wenn du dich hier im Forum unter "Vorhautkatarrh", "Wuzisabber", Hundetripper... schlau machst.Viel Erfolg mit der Behandlung,
Friederike -
Redet ihr vom Vorhautkatarrh (oder wie auch immer man dieses Grauen schreibt)? *g*
Weg bekommt man das zuverlässig wohl gar nicht, es sei denn, es erledigt sich mit dem Erwachsenwerden. So zumindest ist mein Wissensstand.
Unsere Tierärztin sagte, dass es durch eine Kastration weggehen KÖNNTE, wobei sie das auch so betonte und sagte es sei definitiv keine Garantie. Sie hat uns damals was mitgegeben für ne Vorhautspülung, dadurch wurde es etwas weniger, jetzt ist es wieder mehr.
Unsere Heilpraktikerin sagte, man könne die Spülung auch mit ner Propolis-Tinktur (ich meine in Verdünnung machen), aber auch dadurch würde es eher nur weniger werden.
Schlussendlich habe ich mich entschieden ein Putzmittel zu finden, womit die fiesen Flecken besser vom Laminat weggehen und ich nicht so dolle schrubben muss.
Und um mal noch eine weitere Bezeichnung in's Spiel zu bringen... ich nenn's "Schnipi-Schnupfen" -
Ich behandel den Schnippi mit Hexoral Mundspülung!
Spritze ohne Nadel, unter die Vorhaut spritzen, ein wenig einmassieren (vorsicht net so doll ) und rauslaufen lassen.
Pass auf, dass dich die Nachabarn dabei net beobachten , nicht das sie was falsches denken
Ich wiederhole es im akuten Fall alle zwei Tage!Bevor jetzt ein großer Aufschrei kommt, NEIN Hexoral brennt net am Schnippi und hilft bei uns besser als Wasserstoffperoxid!
-
Irgendwann probiere das Hexoral auch, Silke. Beim Bruno.
Ich habe gehofft, dass du schreibst, da ich nicht mehr wusste, ob in der Hölle Hexoral oder Chlorhexamed verwendet wird.
LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!