Durchfall ..
-
-
Hallo,
grade weil es eine kleinen Hunderasse ist solltes Du morgen vorsichtshalber zum TA gehen.
Besser ist es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie hat gerade wieder ein festes Häufchen gelegt =).
Trotzdem das alles Morgen durchführen oder wieder ganz normal Futter geben? -
Hallo,
wenn es sich alles wieder normalisiert hat, kannst Du das normale Futter füttern. Dann war es vielleicht auch nur eine Magenverstimmung.
Du kannst aber trotzdem von Zeit zu Zeit mal einen Klacks Babykost (Gläschen) unters Essen mischen. Oder nackten Joghurt. Das peppt das essen ein wenig auf.
Was verfütterst Du denn?
-
Eine Frage noch, welches Futter bekommt dein Hund denn.
Nur vorsichtshalber
-
Okay, da bin ich ja erleichtert!
eine Frage habe ich jedoch noch, mit der Babynahrung Karotte ..
Ab wie vielten Monat denn? ..Oder spielt das keine Rolle?
Und was heißt von Zeit zu ZeitWir sind vor einer Woche ca. umgestiegen auf BEST MEAT von RINTI, da sie Rinti irgendwie nicht mochte.
Und uns im Tiergeschäft gesagt wurde das sich das Futter von der Qualität nichts nimmt! -
-
Trockenfutter bekommt dein Hund nicht
Oder was zum Kauen.
Ich kann dir nur soviel sagen, es gibt besseres Naßfutter als Rinti.
Wie ich dir schon vorgeschlagen habe, lies dich mal durch die Fertigfutterrubrik.
Wirklich gutes Naßfutter bekommst du leider selten im Tiergeschäft um die Ecke.Sieh dich mal hier um.
http://www.futterfreund.de
http://www.pfotenliebe.de -
Hi,
ich würd die Kleine noch beobachten, ob der Durchfall evtl wiederkommt.
Habt ihr ihr evtl ne Wurmkur gegeben gestern oder heute? Dann kann der Dünnpfiff auch davon kommen. Napoleon hatte gestern den ganzen Tag weichen bis wässrigen Stuhlgang davon.
Heute war zwar wieder alles in Ordnung, haben ihm aber trotzdem matschigen Reis mit gekochtem Huhn ( alles ohne Salz oder Gewürz ) gegeben und früh´s Haferflocken mti Hüttenkäse.
Den Hüttenkäse kannst du übrigens auch mal zwischendurch unters Futter mischen, falls sie wenig frisst. Aber wie ich bereits gesagt hab ist bei deinem kleinen Hund mti dem Gewicht die Futtermenge eh nicht so hoch. Da kannst du dich also leicht verschätzen, ob es zu wenig ist. Hast ja geschrieben, sie frisst etwa ne halbe Dose am Tag und die Rinti-Dosen gibts ja nur ab 400g, oder irre ich mich?
Achja: Nen gutes Trockenfutter würd ich ihr schon auch noch geben. Sie braucht ja auch was zum Kauen für die Zähne. Gebt ihr ihr denn auch mal so Kaustreifen vom Rind oder etwas in der Art?
LG
Carina
-
Salz ist wichtig - zum Ausgleich des Elektrolythaushalts!
Starke Wasser- und Elektrolytverluste führen zur Eindickung des Blutes, schlechtere Versorgung aller Organe mit Blut, Kreislaufschwäche, Herzinsuffizienz, Herabsetzung der Reaktionslage, Resistenzverminderung und Infektionsanfälligkeit.
Deshalb sollten bei starken Durchfällen Elektrolyte zugeführt werden, in der nur Trinken Phase kann man entweder handelsübliche Elektrolytlösungen verwenden oder auf 1 Liter Wasser je 1 Eßlöffel Traubenzucker und Salz geben.
Ebenso gehört in die Diätkost Salz, am besten eines ohne Zusätze (Jod und dgl.) wie Himalaya Salz oder Ur-Meersalz.
LG
-
Hallo,
also ich an deiner Stelle würde trotzdem sofort zum TA.
Meine hatte das auch. Nicht richtig gefressen, durchfall dann mal wieder einen festen Haufen.
Ich war beim TA und sie hatte eine Magen Darm Infektion.
Weil sie Bauchschmerzen hatte hat sie auch nicht mehr richtig gefressen. -
Zitat
...oder auf 1 Liter Wasser je 1 Eßlöffel Traubenzucker und Salz geben.
Meine TÄ hat mir neulich erklärt, dass normaler Haushaltszucker sogar noch besser ist als Traubenzucker. Allerdings weiß ich den Grund nicht mehr ganz genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!