Durchfall ..
-
-
Hi,
naja die Threadstarterin schreibt in nem anderen Thread ihr Hund frisst am Tag ne halbe Dose ( 200 gramm ) Rinti. So wenig find ich das für nen kleinen Hund gar nicht.
Und Leckerchen bekommt er sicher ja auch noch.
Wenn der Durchfall wieder weg ist würd ich nicht gleich zum TA gehen. Aber sollte der Durchfall am 2. Tag auch noch da sein, würd ich auch zum TA gehen.
LG
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt bin ich etwas verwirrt ja ..
Wie gesagt, vor Kurzem hat sie wieder was festes, wie sonst auch aussehenden Haufen gelegt. Auch so ist sie nach wie vor fit!
Also ich denke das ich da nicht gleich zum TA rennen muss oder?Aber könnt ich ihr denn Morgen wieder normales Futter geben?
Oder wenigstens schonmal Trockenfutter? .. vielleicht mit Babynahrung gemischt? Oder so ähnlich? -
Hi,
kannst du gerne tun. Erstmal aber lieber bissl weniger und vielleicht mit Reis oder Hüttenkäse gemischt. Babynahrung keine Ahnung, kann aber sicher nicht schaden.
LG
Carina
-
Wenn dein Hund kein Trockenfutter gewöhnt ist, würde ich nicht jetzt damit anfangen. Du kannst unter sein Nassfutter ja etwas gekochte Karotten (oder eben als Babygläschen) und/ oder Kartoffelpüree zum anrühren nur mit Wasser angerührt geben.
-
Doch Trockenfutter ist sie gewohnt, nur da geht sie nicht gern ran.
Sie mag schon lieber ihr Nassfutter.
Ich dachte nur das dass evtl. besser wäre als das Nassfutter Morgen gleich wieder hinzustellen?!Also könnt ich ihr auch ihr Nassfutter mit Babynahrung geben, das wäre dann ein bisschen schonender für sie Morgen!?
-
-
Zitat
Meine TÄ hat mir neulich erklärt, dass normaler Haushaltszucker sogar noch besser ist als Traubenzucker. Allerdings weiß ich den Grund nicht mehr ganz genau.
Ist interessant und eigentlich auch logisch weil Traubenzucker ein Einfachzucker ist und sehr schnell „verbrannt“ wird, und normaler Zucker da langkettiger etwas langsamer. Und hier geht es ja nicht um schnelle Energiezufuhr sondern generell um den Elektrolythaushalt und da ist der Zucker zur Aufnahme der Salze im Darm notwendig.
-
Hallo,
ich denke, dass der Durchfall durch die Futterumstellung gekommen ist. Unsere hatte die Futterumstellung auch mit Durchfallanfällen quittiert.
Die Futterumstellung kann ein paar Wochen dauern.
Zu Nassfutter kann ich so gar nichts sagen, unsere bekommt morgens ein gutes Trockenfutter und abends wird gebarft.
Du kannst ja mal probieren, das Trockenfutter mit ein wenig warmen Wasser einzuwichen und zum aufpeppen kannst Du Hüttenkäse, Joghurt, Babygläschen oder Obst darunterrühren. (Sollte sie das Futter nicht fressen, bitte entsorgen. Ich habe mal gelesen, das eingeweichtes Trockenfutter nach ca. einer halben Stunde leicht sauer werden kann)
Bei den Babygläschen ist es egal, ab welchem Monat, das für die ganz kleinen Menschenkinder ist ganz fein pürriert und für die etwas älteren hat schon ein paar Stückchen. Das ist mir so aufgefallen, ich mische ab und zu auch mal ein Gläschen mit unters futter. Heute morgen gab es Zuccinigemüse.
Nur wenn der Durchfall immer wieder kommt und auch mit den Hausmitteln wie Karotten, gekochtes Huhn usw. nicht weggeht oder länger als...sagen wir mal, einen Tag andauert sollte die Ursache vom TA abgeklärt werden. Manchmal können Parasiten oder eine Nahrungsunverträglichkeit dahinterstecken.
Da Du einen kleinen Hund hast (nicht nur vom alter, sondern auch von der Rasse) können ein paar Tage Durchfall schon gefährlich werden.
Nehmen wir mal an, Dein Hund wiegt 2 KG und nimmt in kürzester Zeit 200 Gramm ab. das sind 10% seines Körpergewichtes. Das währe so, als ob mein Hund (Labbi mit 25 KG Lebendgewicht) mal eben 2,5 KG abnimmt. Das zerrt an der Gesundheit.
Du kannst (wenn der Durchfall weg ist) Deiner kleinen auch mal ein Stück Apfel als Leckerchen anbieten. Hier ist eine Liste, was ein Hund alles fressen darf und was besser nicht.
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.phpDa stehen auch ein paar Hausmittel gegen Durchfall drauf.
-
Oh das ist ganz lieb, dankeschön.
ich probier das heut mal aus mit der Babynahrung!Aber Futterumstellung, die ist ja schon ne' Woche ca. her,
deshalb dachte ich, sie wär drüber hinweg gekommen Oo? hm`?LG.
-
unsere hatte auch mal wieder n festen haufen, hat gefressen, schien so normal... hatte aber trotzdem ne infektion.. wie siehts denn jetz aus? sind die häufchen weiterhin fest?
LG
-
Hallo,
das mit der Futterumstellung kann gut 6-8 Wochen dauern (oder waren es 4-6Wochen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!